Ladekabel kann erst nach merhmaligem Versuch entkoppelt werden

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
Meine Lösung, nachdem der Werkstatt-Tausch des Stellmotors(hatte der Vorbesitzer noch machen lassen) nichts brachte: zu Hause mal eine neue, hochwertige Schlüssebatterie eingesetzt und Ta-Daa!: es funktioniert wieder.
Glückwunsch 🍀,
das freut mich ausserordentlich für DICH👍
■ Hatte denn dazu die Tastenauslösung ,innen unterm Radio, keinen Effekt zur Entsperrung gehabt?
Habe die letzten 2 Beiträge hierher kopiert, wir haben sowieso genug von den Themen. Ältere können gerne weiter ergänzt werden. Sie sind alle über die "Suche" zu finden:








usw.
 

Anhänge

  • 20240927_123932.jpg
    20240927_123932.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 17

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
Das ist ja wieder mal ein Beispiel von seltsamer Werkstatt....die müssten die Fernbedienungsfunktion doch überprüft haben! Ich bin fassungslos.
Fernbedienung Fehlerauslese...und.A.
...stelle mir vor dem geistigen Auge vor, wie zurückliegend das Werkstatt- Reparatur- Flussdiagramm, das ja vom kompetenten Hersteller, oft teuer, zur Verfügung gesellt wird, abgearbeitet wurde...

■ Vielleicht kann auch bei dieser "sicheren Prozedure" zur OBD-Auslese/ Fehlerfindung einfach mal nicht alle !!! Indikatoren Berücksichtigung finden...und davon gäbe es einige Möglichkeiten*:
BITTE, gerne mit viel Phantasie* betrachten: z.B. "Programmfortschritt" während Fehlersuche...sagt: Lichtschalter 3x On/ Off betätigen, danach Fahrertür öffnen und Bremspedal getreten halten, jetzt Warnblinkanlage aktivieren...Und ?
...modernes Ab-Arbeiten in richtiger Reihenfolge und Andere Möglichkeiten...wehe, im z.B. Motorraum oder Sicherungskasten/ Stecker ist es ...zu...feucht...🌦...😢...

Viel Erfolg🌹 wünsche ich dabei allen Mechatroniker:innen und Die, die sich über solche Kleinigkeiten erfolgreich drüber weg setzen Können.
Lg🌲
 

Matrixboy23

eDacia-Neuling
Bei mir wurde bei 44TKM der Onboard-Charger komplett auf Garantie getauscht, da er den Typ2-Stecker nur noch sehr unzuverlässig freigab.(Kostenpunkt 6.500€) Die Typ2-Ladebuchse gibt es bei Dacia nicht einzeln zu kaufen, daher wird gleich die Ladebuchse, Verkabelung und Onboard-Charger getauscht (außerhalb der Garantie ein ziemlich teurer Spaß). Wenn man, wie ich nur Typ2 hat, lässt sich auf der Rückseite der Ladebuchse eine Notentriegelung mittels des kleinen roten Schalters entriegeln. Scheinbar hat Dacia eine verbesserte Hardware-Version (alt HW: 03, HW: 04) verbaut
 

Anhänge

  • IMG20240924071425.jpg
    IMG20240924071425.jpg
    50 KB · Aufrufe: 7
  • IMG20240818172011.jpg
    IMG20240818172011.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 7
Oben