Kernfusion
eDacia-Neuling
Ich habe mir mit einem heißgemachten Schweißdraht je ein Loch in die Verriegler gemacht und dann ein TPU Filament Draht durchgezogen, wenn es jetzt wieder hängt kann ich einfach daran ziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein ich hatte immer das Problem, dass wenn die Klappe geöffnet ist, diese sich nicht wieder schließen lässt, weil die Verriegler nicht mehr von selbst heraus sprangen.Du ziehst dann dran um eine Vereisung zu sprengen oder wie darf ich das verstehen? Ich habe erst gedacht das wäre ein Heizdraht, der seltsam verlegt ist.
War bei mir auch, ab zum AH, das haben die bei mir auf Gewährleistung getauscht.Nein ich hatte immer das Problem, dass wenn die Klappe geöffnet ist, diese sich nicht wieder schließen lässt, weil die Verriegler nicht mehr von selbst heraus sprangen.
Tankklappe anno 1950 ist viel angenehmer zu betrachten. Diese Klappe am Dacia Spring lässt sich dafür auch von ungeübten Oldtimerschrauber:innen Zerlegen, Reinigen und "Gängig machen"...Okay, dann machen wir hier weiter wenn deiner Bj. 2022 ist, ein neues gleiches Thema und auch noch im Spring 2 Bereich brauchen wir nicht unbedingt.
Wenn Du sagst die Klappe geht hoch wirst Du die haben die auch in Post #23 abgebildet ist. Kann mir nur vorstellen das die Stifte nicht ordentlich arbeiten. Schon sauber gemacht/Druckluft und auf Gängigkeit geprüft? Geölt?
Packen wir's anDen gleiche Fall hatten wir hier erst.
Einer hat auf Garantie Ersatz bekommen und einer hat was eingebaut um die Verriegelungsbolzen wieder zurück zu drücken.
Packen wir's an
...6er Schraubendreher, 2er PZ Kreuzschlitz, 10er Nüsschen - Rätsche und ne kleine Zange...los!
Lg
Öl und Kunststoff sind aber nicht unbedingt Freunde, deswegen ist bei Kunststoffen das Silikonspray für mich die Erste Wahl. Bei Kunststoffen habe ich schon oft erlebt dassie sich nach Kontakt mit Öl aufgelöst haben oder spröder geworden sind.Ok, hab meinen "Sesam öffne dich" Effekt damals mit einer Öldusche behoben.