Ladeklappenverriegelung ohne Funktion

20250125_121349_1.webp
20250125_121403.webp
20250125_121420.webp

Ich habe mir mit einem heißgemachten Schweißdraht je ein Loch in die Verriegler gemacht und dann ein TPU Filament Draht durchgezogen, wenn es jetzt wieder hängt kann ich einfach daran ziehen.

Du ziehst dann dran um eine Vereisung zu sprengen oder wie darf ich das verstehen? Ich habe erst gedacht das wäre ein Heizdraht, der seltsam verlegt ist.

Verriegelung der Ladeklappe
Gut gelöst, um gleich zwei (2) schwergängige Riegelbolzen der ersten Dacia Springserie vor FL trotz Federvorspannung wieder heraus treten zulassen in diese wichtige Position zur gewünschten Zuhaltung mit der Riegelspitze.

⛈️ Inzwischen sind wohl über die Jahre gerade von Vorne die ganzen Verschmutzungen in diesen beiden Schlosssytemen eingedrungen und... erhöhen damit das ganze Klappenmechanismus-thema, hier offensichtlich, zu einer weiteren Wartungeinheit. Diese steht nicht im Werkstatt- Wartungsumfang, oder ?

DIY:innen haben hierbei eindeutig einen Vorteil, entweder regelmäßige Pflegezuwendung, oder/ und weitere Optimierung bei Plan B...
Lg🌲
Ladeklappe die ALTE 2021ff bis vor FL 2022.webp

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hatte immer das Problem, dass wenn die Klappe geöffnet ist, diese sich nicht wieder schließen lässt, weil die Verriegler nicht mehr von selbst heraus sprangen.
War bei mir auch, ab zum AH, das haben die bei mir auf Gewährleistung getauscht.
Anscheinend gibt es da Montagsklappen die nach einiger Zeit nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Das Problem höre ich zum ersten Mal. Das Bild kann ich mir jetzt erst recht nicht erklären....denn so würde ich vermuten, daß das Entriegeln behindert wird....Okay, jetzt kann ich es nachvollziehen. Aber ist das nicht eher mit gängig machen zu lösen?
Soso, hatte Don das auch schon mal!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben