Ladeklappenverriegelung ohne Funktion

Yep, sag ich doch, Montagsklappe wie bei mir. Geht doch.

DIY Tipps gibt's hier ganz niederschwellig und teilweise auch mit tollen Bilderstrecken...und damit oft zur Nachahmung gedacht...Bei Fragen einfach höflich nachfragen ✅
Der obige Artikel ist doch inhaltlich ziemlich frustrierend ...denn jeder/ jede hat doch bereits motorische Fähigkeiten, und ganz viele ungeahnte Talente 😇👍
Das Handwerk hat erst goldige Kinder und Andere.webp
..ich glaube fest daran, du kannst das !
Lg🌲

Packen wir's an 👍
...6er Schraubendreher, 2er PZ Kreuzschlitz, 10er Nüsschen - Rätsche und ne kleine Zange...los!
Lg 🌲
nun erstens ist es Garantie und da bastelt man nicht einfach, zum anderen war der Monteur sicherlich auch dran interssiert es so lösen, hat aber dann doch abgebrochen das und es leider so nicht lösbar ist. Wie er meinte reicht oft das Fetten aber hier nicht

Bin gespannt was da versagt hat.
Eine Bitte: lest Eure Texte noch mal gegen! Es ist manchmal sehr mühsam die Sätze nachzubasteln und zu hoffen, daß man das Richtige geraten hat.

nun finde ich solche Artikel sehr fragwürdig denn hier wird eine ganze Generation pauschal verurteilt, obwohl gerade die Jugend nichts dafür kann, denn wenn haben wir die Eltern die Fehler gemacht sie nicht zu unterrichten. Wobei auch gerade die sogennanten Babybommer kaum was selber gemacht haben. Dazu kommt das die Grundlagen in der Schule auch nicht mehr vorhanden sind.
Genauso zu behaupten die heuttige Jugend arbeitet eher mit den Kopf anstatt ins Hanwerk zu gehen.
Dafür gibt es aber auch von vielen Ausbildungen der Wirtschaft/ Handwerk selbst gemachte Probleme, die Anforderungen für die Lehre wurde was Schulbildung immer höher geschraubt und die Gehälter immer kleiner. Ich konnte nicht meinen Töchtern empfehlen ins Handwerk direkt zu gehen, sondern sich weiterzubilden damit sie im Alter auch genug haben um auch dann ein akzeptables Leben zu führen.
Auch wenn wir alle Handwerklich wohl mehr als genug selber machen und keine Firmen benötigen, so geht sowas nur privat aber halt nicht beruflich.

Interessante Diskussion, können wir trotzdem wieder zu Ladeklappe zurückkommen.
Falls da Diskussionsbedarf besteht bitte neuen Thread eröffnen, ich verschiebe dann gerne die Posts hier nach dahin. ;)

Dacia Spring electric braucht handwerkliche Wartung. Also genau das Gegenteil von "OTA"

💌 Handwerksbetriebe, Werkstätten und alle anderen langjährigen Handwerksbetriebe mit Lehrauftrag aufgepasst:
Zitat "Wobei auch gerade die sogennanten Babybommer kaum was selber gemacht haben"...Thread#45

Denk- würdige -Pause.

Lehrberufe tragen NICHT/ nie
zu Wohlstandsverlust
bei, denn diese dabei erlernte Selbsthilfefähigkeit bedeutet : praktisch fürs Ganze Leben gelernt.

Renault/ Dacia Werkstätten z.B. haben zurückliegend das ganze 🔥- Spektrum beschraubt.
Nun sind eine herangewachsene Handy/ Smartphone Generation plötzlich mehr oder weniger...(nicht) in der Lage, dort diese ersten Zoe Basic-Antriebe, Inverter/ PSM Motörchen und OBD- Standards zu beackern. Hybrid gab's schon Jahrzehnte früher.
Zeit läuft wie im Flug davon.

Gen Z, wir können das Euch gerne zeigen ! Neugierde hilft.
Packen wir's an
Lg🌲

Don , bitte schieb das gerne in einen neuen Thread...Fachkräftebedarf ist die Zukunftsfrage.
Denn, es reicht nicht aus, auf einem Handy Display 🍎🍅 über den Tag zu ver........n.

warum gehen viele junge Menschen nicht mehr ins Handwerk ? Einfach mal die Frage gestellt?
Auch wenn ich wie auch meine Kinder wohl alle Handwerlich wohl einiges leisten können umnd ich selber sogar einen Handwerkichen Lehrberuf habe, konnte ich meinen Kindern nicht raten ins Handwerk zu gehen da es da dann am Schluss für die Rente schlecht aussieht. hier müssen Betriebe erstmal wieder lernen was es bedeutet Mitarbiter zu haben und das mit vernüftigen umgang und entsprechender Bezahlung zu Vergüten. Ich hatte selber Angestellte die Vernüftig bezahlt wurden und ich trotzdem verdienen konnte. Wichtiger war auch das Mitarbeiter sich mit dem Betrieb indentifizieren können. Das wurde kaputt gemacht

Don , bitte schieb das gerne in einen neuen Thread...Fachkräftebedarf ist die Zukunftsfrage.
Denn, es reicht nicht aus, auf einem Handy Display 🍎🍅 über den Tag zu ver........n.
Bitte, ich verschiebe das gerne in meiner knappen Freizeit, dann kannst du doch den Thread erstellen @Spring-zula*161123 , geteiltes Leid ist halbes Leid. :whistle:

Sonst verschiebe ich nach Zusammenhangs.....

Bitte, ich verschiebe das gerne in meiner knappen Freizeit, dann kannst du doch den Thread erstellen @Spring-zula*161123 , geteiltes Leid ist halbes Leid. :whistle:

Sonst verschiebe ich nach Zusammenhangs.....
Plauderecke mit Fachkräftemangel ...nicht zu verwechseln.
Freizeitgestaltung und Berufung.
Ich suche mir das hier aus.
Lamentieren ..."gääähhnn" und Selbst mal aus Wenig viel Machen...können.
Also im Autosegment z.B. aus einem Schrotthaufen was Fahrbares, oxydierte Kabel/ Stecker/ Kabelbäume 🌲...oder undichter Wasserschlauch...Marderbiss ...ersetzen, System befüllen mit geeignetem Medium, entlüften
u v.m
...hört sich doch sehr nach Handwerker an.
Lg🌲

Ich hatte jetzt schon öfters das die Klappe für die Ladeanschlüsse plötzlich aufgeht und sich nur störisch sich wieder veriegeln lässt. Hatte das auch schon jemand und eine Lösung dafür?
Das gleiche Problem hatte ich an meinen 22er auch. bei mir waren die Einrastlaschen der Ladeklappe etwas nach innen verbogen. Habe diese dann wieder gerichtet und seit dem keine Probleme mehr. dafür habe ich jetzt auch das Problem mit den Bolzen und warte auf die Ersatzteile :-( Viele Grüße und allzeit gute Fahrt. W. Moitzheim

Das gleiche Problem hatte ich an meinen 22er auch. bei mir waren die Einrastlaschen der Ladeklappe etwas nach innen verbogen. Habe diese dann wieder gerichtet und seit dem keine Probleme mehr. dafür habe ich jetzt auch das Problem mit den Bolzen und warte auf die Ersatzteile :-( Viele Grüße und allzeit gute Fahrt. W. Moitzheim
ich habe meine neue Klappe auf Garantie bekommen. Das ganze scheint auch stabiler zu sein

Zurück
Oben