Laden bei Lidl

Vielen Dank dir für deine wichtigen und informativen Ausführungen 💪👍

Hoffe für dich geht diese Sache dennoch glimpflicher aus, als jetzt der Stand der Dinge ist 🙋‍♂️

Danke nochmals an @Petersnr1

Das Thema mit der Abzocke dieses amerikanischen Anbieters ist natürlich bitter und die Reaktion dort umgehend zu kündigen, völlig richtig. Die Stadtwerke sehe ich hier aber in der Mitverantwortung, da sie die Karte, als Zugang zu ihren Säulen vertreibt und damit überhaupt ermöglichen, das man beim Roaming an fremden Säulen abgezockt wird.

0,36 Euro. + den normalen Strompreis
Absoluter Wucher 😖😥

Bei dir für die Standzeit ca. 100€ (280minuten á 0,36€) und dann nochmal 0,86€ pro geladene KW

Nicht zu fassen, solch Abzocke 🤮

Puh, das ist echt unglaublich, @Petersnr1 !
Hast Du denn tatsächlich 4:40Std. an der Ladesäule gestanden, wie es Dein Auszug aus der Abrechnung vermuten lässt?
Weil wenn ja, und dieser dubiose Anbieter 36ct. Blockiergebühr ab der ersten Minute nimmt (so was habe ich bislang nur aus Österreich gehört, da darf man dann aber wenigstens „kostenlos“ laden dafür), und zusätzlich noch ca. 80ct. pro kWh, dann kommt das mit den 117 Euro sogar hin.
Nur, ohne Hinweis, das ist krass!

Und, selbst wenn Du die Vertragdetails gekannt hättest, und gleich nach dem Laden weggefahren wärst, wäre es immer noch sehr sehr teuer gewesen.

@Sause war schneller - und wir kommen beide zum gleichen Wucherergebnis :-(

Für die Zukunft: Ich sehe bei meinen beiden Fahrerinnen in der Familie, die sich da keine Gedanken drum machen wollen, dass sie mit EnBW und ADAC-Tarif gut bedient sind. Ist preislich zwar nicht der günstigste, aber soweit ok, und sie können quasi überall laden, ohne groß nachzurechnen oder X Apps bereitzuhalten. Geht sogar ohne Smartphone, weil der ADAC da auch kostenlos eine Karte rausgibt, die die gleichen festen Tarife hat. (hätte nie gedacht, dass ich mal Werbung für den ADAC mache, aber das hat er wirklich gut hinbekommen)

Leider ist Laden für Anfänger und Neulinge in der E-Mobilität Neuland und sehr undurchsichtig.Ich erwähnte es mal in einen anderen Thread,es ist eine Wissenschaft für sich
Peter du musst auch in deinem Alter nochmal deine Hausaufgaben machen müssen
Die Preise Variieren von Anbieter zu Roamingpartner und und und
Da keine Preise ausgeschildert sind wie es bei der normalen Tankstelle der Fall ist,wird man so wie du auf Glatteis geführt
In den Apps steht es immer ganz unten was der Preis an der jeweiligen Säulen kostet,bei Karten hast du keinen Überblick es sei denn das die Säule mit dir kommuniziert,was aber auch nicht alle Säulen tun
Meine Meinung ist der Gesetzgeber muss dort dringend eingreifen und es Transparent machen
Einheitliche Bezahlmethode EC,APP,Kreditkarte und tagesaktueller Preis öffentlich ausgepreist,so wie an einer Tankstelle
Vielleicht kannst du Nachhilfe Unterricht bei deinen Kindern oder Enkeln bekommen,die beherrschen es bestimmt
Viel Erfolg für dich

Nach meinen Informationen müssen kurzfristig alle neuen Ladesäulen mit EC Kartenlesern ausgerüstet sein. Kurzfristig bedeutet unserem Land??? 1 bis 25 Jahre? Eine Nachrüstpflicht soll nicht kommen. Soviel dazu.

Schönes Wochenende wünscht der Peter

PS: Ich wusste gar nicht, dass es zeitliche Begrenzung gibt.

Es gibt sie noch: Kostenfreie Ladepunkte in Italien. Display war zwar aus, es wurde dennoch Strom geliefert🔌für umme🇮🇹Neffe & Tesla🏖️im viva Italienurlaub:giggle:
1723990381785.jpeg

Nur sorgsam gehen die Italiener mit Ihren Autos nicht so um.. kein Auto ohne Beulen🧐

Für die Zukunft: Ich sehe bei meinen beiden Fahrerinnen in der Familie, die sich da keine Gedanken drum machen wollen, dass sie mit EnBW und ADAC-Tarif gut bedient sind. Ist preislich zwar nicht der günstigste, aber soweit ok, und sie können quasi überall laden, ohne groß nachzurechnen oder X Apps bereitzuhalten. Geht sogar ohne Smartphone, weil der ADAC da auch kostenlos eine Karte rausgibt, die die gleichen festen Tarife hat. (hätte nie gedacht, dass ich mal Werbung für den ADAC mache, aber das hat er wirklich gut hinbekommen)
EnBW war mal bei ADAC. Ist schon einige Zeit her mit EnBW. Sowohl der Bericht hier als auch der Vertrag ADAC : EnBW. Wenn man die Preise an den Säulen sieht, dann kann man auch Diesel tanken. Man kommt genauso teuer. Ein E-Auto lohnt sich wirklich nur noch, wenn man zuhause an der eigenen PV-anlage tankt.

Ja und das mit dem "kostenlos laden" hab ich auch schon festgestellt, wird immer mehr eingestellt. Entweder reduziert man den Stromfluss, weshalb der Themeneröffner nur so wenig pro Stunde laden konnte oder man hängt einfach keine Kabel mehr an die Säulen. Letztens stand ich bei EDEKA, wo immer Kabel vorhanden waren. Jetzt sollte ich mein eigenes benutzen.
Ich vermute mal, dass zu viele Spring-Fahrer das Kabel nicht mehr aus ihrem Auto bekommen haben (so wie es bei mir jetzt regelmäßig der Fall ist) und haben das Kabel an der Säule einfach abgeschnitten. (Spaß) Aber es muss ja einen Grund haben.

Es gibt sie noch: Kostenfreie Ladepunkte in Italien. Display war zwar aus, es wurde dennoch Strom geliefert🔌für umme🇮🇹Neffe & Tesla🏖️im viva Italienurlaub:giggle:
Anhang anzeigen 13903
Nur sorgsam gehen die Italiener mit Ihren Autos nicht so um.. kein Auto ohne Beulen🧐
Finde ich praktisch und gibt es auch bei Mercedes - den Ladeanschluss auf der linken Seite, wo jeder Radfahrer dran hängenbleibt und Klappe und Kabel abreisst, um nicht in den fließenden Verkehr fahren zu müssen. Was denken sich die Hersteller eigentlich? Oder ist das die Sonderausstattung für Leute die in einer Einbahnstraße links parken?

Finde ich praktisch und gibt es auch bei Mercedes - den Ladeanschluss auf der linken Seite, wo jeder Radfahrer dran hängenbleibt und Klappe und Kabel abreisst, um nicht in den fließenden Verkehr fahren zu müssen. Was denken sich die Hersteller eigentlich? Oder ist das die Sonderausstattung für Leute die in einer Einbahnstraße links parken?
Ja da sind wir als Nasenlader klar im Vorteil😅
Er konnte sich halt nur ein älteres Model S mit diesem nachteiligen und völlig deplatzierten Ladeanschluss leisten🤷‍♂️

Ja da sind wir als Nasenlader klar im Vorteil😅
Er konnte sich halt nur ein älteres Model S mit diesem nachteiligen und völlig deplatzierten Ladeanschluss leisten🤷‍♂️
Ja, das ist eben "Stand der Technik" und diese Komforteinbuße muss er leider hinnehmen. Obwohl ich bei einem abgebrochenen Ladestecker nicht mehr von "Komforteinbuße" sprechen würde" da er ja dann unbrauchbar ist.

Zurück
Oben