Ladestecker Kontakt-Pin weiter hinten

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Wie du sagst das ist immer eine individuelle Entscheidung, ich für meinen Teil sehe auch noch keine Notwendigkeit, diesbezüglich einzuschreiten.
Stimmt. Sobald Korrosion an den Kontakten mit bloßem Auge erkennbar ist, sollte man besser etwas dagegen unternehmen.(y)
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ladebuchse und Steckerpin
...Regelmäßige Wartung hilft diesen Missständen bei Ladeproblemen ab:
Kontaktspray vom Hersteller xy im Fachhandel wirkt keine Wunder...doch die wichtige Ladedoseeinheit hält länger...wie gedacht/ erwartet...einfach mal machen.
Und läuft...und lädt...und läuft...
Lg🌲
 

Randsachse

eDacia-Interessierter
Ort
Dommitzsch
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ohne CCS
Kontaktspray bewirkt keine Wunder, aber hält die Korrosion weg. Und es ist kein Öl im herkömmlichen Sinn, es verbessert die Kontaktierung u. U. deutlich. Drahtbürste, Schaber, Sandpapier usw. sind nur Notmittel, denn sie schädigen die Kontakte in dem sie die Oberflächen anrauhen - genau wie die Korossion. Ideal ist sind glatte Flächen ohne jegliche Verletzungen - mehr Mut zur Kontaktpflege, meine Herren!
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Danke für deine ausführliche Ausführung @Randsachse genau das war der Grund warum ich das Kontaktspray ins spiel gebracht habe.
Bei den Strömen die beim Laden zum fließen kommen wird leichte Korrosion durch den Strom weggeräumt, was auch die Kontakte zerstört. Insofern ist es besser erst gar keine Korrosion auf kommen zu lassen.
 

Empfohlene Communitys


Oben