Ladewunder Spring (2023)

benkly

eDacia-Begeisterter
Ich persönlich halte nur die Datenschnittstelle für den jb3air für überteuert. Das liegt im Auge des Betrachters.
Ja, da musste ich auch erst schlucken. Was ich mir noch wünsche bzw. "erhoffe" das Juice irgendwann die Schnittstelle frei gibt bzw. eine API integriert mit der man den JB3A fernsteuern könnte. Technisch sollte da alles an Bord sein und dann wäre der Preis wieder weniger "schmerzlich".

Anfangs dachte ich auch an die 22kW und vor allem war der JB3A Anfang November 2022 noch nicht raus bzw. erhältlich. Aber "dank" der Lieferverzögerung hab ich den JB2 dann wieder zurück geschickt weil ich doch per App die Ladung kontrollieren können wollte. Vom Bug des JB3A wusste ich da ja nix. Kann es aber dennoch abschätzen, da die Zeit und der Ladestrom ja passt, dann kann man sich das selbst ausrechnen. Nebenbei, weiß jemand auswendig wie viel kWh ca. 1% oder 10% des Spring Akkus darstellen? 10% ca. 2,7kWh?

Mit 22kW und vielleicht einmal 2 Fahrzeugen wird es halt wieder schwierig. Beide gleichzeitig laden, kochen und Wäsche waschen während Tochter-Frostbeule mit Durchlauferhitzer duscht.....da braucht es dann fette NH-Sicherungen im Hausanschlusskasten o_O
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Also, Thema erledigt.

Gab ein Firmwareupdate auf den Juice Booster und seither ist der "optische" Fehler weg. Hatte einen sehr nette MS-Teams Sitzung mit einem Entwickler von denen. Haben auch noch über andere Dinge gesprochen. Z.B. Ladeverluste über Nacht. Als ich dem von meinen max. 1-3% ab und zu erzählt habe wollte der mir das zunächst gar nicht glauben. Anscheinend haben da die großen Boliden mit Verlusten im 2-stelligen Bereich zu kämpfen.
 
Oben