Lieferung verschiebt sich immer wieder

Fubo

eDacia-Liebhaber
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo @GOWO1960 ja das ist schade für alle Wagen die jetzt verschifft werden sollen.
Es ist eine komische Zeit jetzt alles so unwirklich und verfahren, und dann auch noch Corona.
Eine Planung ist überhaupt nicht mehr möglich, und die Preise jagen davon.
Wer hätte das im September 2021 bei der Bestellung gedacht.

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Ich will Dacia in der Hinsicht auch nicht verurteilen. Die haben das schon ganz gut geplant. Nur spielen zur Zeit zu viele Unsicherheiten da hinein.
Schön wäre wenn das Auto beim Händler vorrätig wäre und man es gleich mitnehmen könnte. Ist aber leider Wunschdenken.

G

Gast995

Guest
Ich denke der Dacia wird in Wuhan gebaut
Und von Wuhan nach Shanghai sind fast 1000 km
Einmal durch Deutschland
Ob auch in Wuhan noch Corona so ist das nicht gearbeitet wird müsste ich versuchen zu googeln
Aber das keine Spring mehr gebaut werden kann icv so nicht glauben
Wenn dem so wäre könnte dacia Deutschland das doch kundtun

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Der Dacia Spring Electric ist ein batterieelektrisch angetriebener Kleinwagen („Crossover“, „Mini-SUV“) des rumänischen Automobilherstellers Dacia, der seit 2021 in China bei Dongfeng in Wuhan produziert wird. Bei seiner Markteinführung gehörte er zu den günstigsten neuen Elektroautos in Europa.

G

Gast995

Guest
Gebaut wird das Modell in Wuhan vom dortigen Renault-Partner Dongfeng. Technisch basiert der Dacia auf den günstigen Elektromodellen, die der Konzern normalerweise in China verkauft. Schwestermodelle tragen klingende Namen wie Renault City K-ZE, Dongfeng Fengguang E1 und Dongfeng Fengxing Joyear T1 EV.18.02.2022

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Hat eigentlich schon jemand der bei HVT seinen Spring bestellt, von einem Liefertermin gehört? Die bestellten für März sollten ja eigentlich schon in Zeebrügge stehen, bei vielen ist ja der Syncro Button da, aber das Fahrzeug lässt noch auf sich warten.

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Ich hatte das letzte Woche schon mal geschrieben, laut meinem Autohaus stehen etliche Springs auf Transport. Die können nur nicht erkennen ob die schon in Zeebrügge abtransportiert wurden. Entweder Hafen oder Zwischenlager in Brühl oder oder oder. Es gibt keine genauere Aussage.

Blue-Spring

eDacia-Wohlwollend
Hallo

Dann wird es wohl, bei einen Lockdown in Shanghai, bei mir wohl länger Dauern.

Bei mir fehlt noch "shipmentDate"

flexibilityEndDate: "2022-01-27"
manufacturingDate: "2022-03-24"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-29"
minForecastedDeliveryDate: "2022-06-14"

Blau + CSS ohne Orange bestellt 27.11.

Kev

eDacia-Genießer
Hallo

Dann wird es wohl, bei einen Lockdown in Shanghai, bei mir wohl länger Dauern.

Bei mir fehlt noch "shipmentDate"

flexibilityEndDate: "2022-01-27"
manufacturingDate: "2022-03-24"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-29"
minForecastedDeliveryDate: "2022-06-14"

Blau + CSS ohne Orange bestellt 27.11.
Geht bei dir schon die FIN? Hab Anfang Janunar bestellt, geht noch nicht.
24. März produziert? Die Farbe Blau war doch schon seit letzte Woche angeblich nicht mehr produzierbar.

Blue-Spring

eDacia-Wohlwollend
Ja die FIN in der App geht seit Freitag.

Am Do. habe ich wegen der Farbprobleme via EMail beim AH angefragt. ( FIN konnte noch nicht eingetragen werden )
Am Freitag 25.03.2022 bekam ich folgede Antwort von AH
"laut Aussage Dacia ist Ihre Bestellung NICHT von dem Farbproblem betroffen."
Bei nahe Zeitgleich konnte ich die FIN in der App eintragen.

Oben