Lieferung verschiebt sich immer wieder

G

Gast995

Guest
Ich frage mich wenn hier User das sehen können/könnten warum das ah keine Info hat , somit hätten die dann erst mal Ruhe vom Kunden weil in der Regel das Auto relativ zeitnah im ah ankommt

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Zeitnah??
Hier mal einige Erfahrungen:
Bestellt 11.21
Gebaut 13.01.22
Im Versand 13.01.22
FIN funktioniert seid 15.02.22
Synco Button seid 26.02.22
Seid dem 28.03.22 sehe ich im Quellencode, Auslieferung
min 24.04.22
max 11.05.22
und mein Händler hört nichts von Dacia!
Wann ich ihn in Empfang nehmen kann? Das sehe ich auch nicht in meiner Glaskugel.

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Zeitnah??
Hier mal einige Erfahrungen:
Bestellt 11.21
Gebaut 13.01.22
Im Versand 13.01.22
FIN funktioniert seid 15.02.22
Synco Button seid 26.02.22
Seid dem 28.03.22 sehe ich im Quellencode, Auslieferung
min 24.04.22
max 11.05.22
und mein Händler hört nichts von Dacia!
Wann ich ihn in Empfang nehmen kann? Das sehe ich auch nicht in meiner Glaskugel.
Aber der Händler kann doch auf seiner Systemgrafik genau sehen wo sich das Fahrzeug derzeit befindet.
Deiner ist doch bestimmt schon in Zeebrügge.

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Tja, Problem, "EU Fahrzeug", Mein Händler hat direkt bei Dacia bestellt." bzw. Zwischenhändler.
Dacia und der Zwischenhändler kommunizieren z. Z. nicht mit meinem Händler (HVT). Warum auch immer.
HVT wartet auf ca. 40 Fahrzeuge die Ihnen zum 18.03.zugesagt waren.

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich bin inzwischen der festen Meinung dass der Sync Button nicht durch den Kontakt des bordeigenen Mobilfunk mit Europa erscheint. Sondern meine Theorie ist dass im Auslieferungslager in Zeebrücke ein Mitarbeiter die Autos Mithilfe eines Scanners auf Anwesenheit und Schäden prüft. Und erst wenn diese Daten durch den Mitarbeiter in das Renault/ Dacia System übertragen werden erscheint der S. KNOPF. DENN als bei mir die Schaltfläche kam war der mutmaßliche Kahn schon 2-3 Tage wieder aus dem Hafen. Das ganze ist natürlich nur eine Theorie meinerseits aber ich denke ziemlich plausibel.

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Ich bin inzwischen der festen Meinung dass der Sync Button nicht durch den Kontakt des bordeigenen Mobilfunk mit Europa erscheint. Sondern meine Theorie ist dass im Auslieferungslager in Zeebrücke ein Mitarbeiter die Autos Mithilfe eines Scanners auf Anwesenheit und Schäden prüft. Und erst wenn diese Daten durch den Mitarbeiter in das Renault/ Dacia System übertragen werden erscheint der S. KNOPF. DENN als bei mir die Schaltfläche kam war der mutmaßliche Kahn schon 2-3 Tage wieder aus dem Hafen. Das ganze ist natürlich nur eine Theorie meinerseits aber ich denke ziemlich plausibel.
Glaube ich nicht. Es gibt jetzt mehrere Fälle wo der Sync schon 3 Wochen erscheint und das Fahrzeug angeblich noch in Shanghai steht.

G

Gast995

Guest
Möglichkeit
Beim aufladen wird gescannt und beim abladen damit man weis ob alle mitgekommen sind und keinsschwimmen wollte
So werden eigentlich die waren gescannt
Beim aufladen und abladen

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Glaube ich nicht. Es gibt jetzt mehrere Fälle wo der Sync schon 3 Wochen erscheint und das Fahrzeug angeblich noch in Shanghai steht.
Man muss auch bei einem kleinen Prozentsatz von menschlichen oder Computertechnischen Fehlern ausgehen. Aber wie gesagt dass ist nur meine Theorie nachdem ich diese Geschichte schon einige Monate verfolgen. Und ich kann euch bestätigen steht das Auto erst mal vor dem Wohnzimmer Fenster ist das auch reichlich Wurst.

Anhänge

• Compress_20220401_184145_5689.jpg
    Compress_20220401_184145_5689.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 156
Oben