Ich weiss ja nicht was Du für einen Vertrag bekommen hast. Ich habe eine verbindliche Bestellung und eine Rechnung. In beiden steht nichts zur Akkugarantie. Dann kann man noch Prospekte und offizielle Versprechen von Dacia im Internet als Vertragsbestandteile heranziehen. Da habe ich bisher noch nicht mehr gefunden als das hier
Anhang anzeigen 7768
So wenig wie da zu den Bedingungen beschrieben ist, so wenig wird auch ausgesagt dazu, was Du erwarten kannst. Das geht schon mal los mit der Aussage "
bis zu 8 Jahren" - keine Ahnung was das bedeuten soll - können das auch unter bestimmten Bedingungen nur 5 Jahre sein? und welche wären das? man weiss es nicht. Es steht auch nichts dazu wie die 75% definiert sind und gemessen werden - ebenfalls nichts dazu, was ich bekomme wenn sie nicht erreicht werden. Also worauf läuft das hinaus? Genau - Kulanz. Rate mal wer dabei besseren Karten hat - der der die Kiste regelmäßig bei Dacia hat warten lassen, oder der der in einer freinen Werkstatt war, oder der der gar keine Wartungen nachweisen kann.
Also da wären mir Bedingungen schon lieber, auf die ich mich berufen kann. Es wird kaum ein Zufall sein, dass man die nicht im Internet findet und die Vertragshändler auch nichts davon wissen. So ein Konzern hat sicher eine große Rechtsabteilung - die machen sich schon Gedanken...