Hallo zusammen,
ich bitte ganz herzlich um Eure Unterstützung, da ich am Ende meiner Geduld bin. Ich habe im Mai 2022 aus Umweltgründen ein Elektrofahrzeug Dacia Spring (Neuwagen mit Erstzulassung) vom Renault-Händler für meine Berliner Krebsgruppe abgeholt. Dort musste ich feststellen, dass die Bedienungsanleitung sowohl für das Fahrzeug als auch für das Navigationssystem und auch das Fahrzeugdisplay in italienischer Sprache waren. Außerdem hat das Schuko-Ladekabel gefehlt. Die Bedienungsanleitung für den Dacia und das Ladekabel wurden inzwischen nachgeliefert. Die Anleitung für die Navigation fehlt noch immer und auch das Display ist noch immer italienisch.
Was aber noch viel schwerwiegender ist, mein Dacia verliert massiv Ladung. Ich habe Beweisfotos gemacht und diverse Schreiben an meine Renault-Werkstatt geschickt. Seit mehr als einem halben Jahr gibt es immer nur vertröstende Anrufe zwecks Terminvereinbarung aber nichts ist geschehen. Ich war eine Woche im Urlaub und mein Fahrzeug hat in der Zeit 80 % der Ladung verloren. Gestern war ich auf dem Deutschen Krebskongress und habe mein Fahrzeug mit 19 % Ladestand auf dem Parkplatz abgestellt. Am Abend waren es nur noch 10 % und als ich auf der Stadtautobahn war, wurden mir plötzlich nur noch 5 % Ladung ngezeigt. Ich habe ständig Angst, dass ich mein Ziel nicht erreiche und das Fahrzeug liegen bleibt. Das geht bei einem Neuwagen gar nicht. Das wäre ja so, als würde bei einem Verbrenner ständig Benzin auslaufen und morgens immer eine Benzinlache unter dem Fahrzeug sein. Ich bin vollkommen verzweifelt, weil wir für unsere Aktivitäten im Krebsverein ein zuverlässiges Fahrzeug brauchen. Bitte helft mir mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und Kontakten schnellstmöglich weiter. Habt Ihr ähnliche Erfahrung? Können wir alle gemeinsam etwas tun? Habt Ihr einen Rat? Recht herzlichen Dank bereits vorab.
VG crojo
ich bitte ganz herzlich um Eure Unterstützung, da ich am Ende meiner Geduld bin. Ich habe im Mai 2022 aus Umweltgründen ein Elektrofahrzeug Dacia Spring (Neuwagen mit Erstzulassung) vom Renault-Händler für meine Berliner Krebsgruppe abgeholt. Dort musste ich feststellen, dass die Bedienungsanleitung sowohl für das Fahrzeug als auch für das Navigationssystem und auch das Fahrzeugdisplay in italienischer Sprache waren. Außerdem hat das Schuko-Ladekabel gefehlt. Die Bedienungsanleitung für den Dacia und das Ladekabel wurden inzwischen nachgeliefert. Die Anleitung für die Navigation fehlt noch immer und auch das Display ist noch immer italienisch.
Was aber noch viel schwerwiegender ist, mein Dacia verliert massiv Ladung. Ich habe Beweisfotos gemacht und diverse Schreiben an meine Renault-Werkstatt geschickt. Seit mehr als einem halben Jahr gibt es immer nur vertröstende Anrufe zwecks Terminvereinbarung aber nichts ist geschehen. Ich war eine Woche im Urlaub und mein Fahrzeug hat in der Zeit 80 % der Ladung verloren. Gestern war ich auf dem Deutschen Krebskongress und habe mein Fahrzeug mit 19 % Ladestand auf dem Parkplatz abgestellt. Am Abend waren es nur noch 10 % und als ich auf der Stadtautobahn war, wurden mir plötzlich nur noch 5 % Ladung ngezeigt. Ich habe ständig Angst, dass ich mein Ziel nicht erreiche und das Fahrzeug liegen bleibt. Das geht bei einem Neuwagen gar nicht. Das wäre ja so, als würde bei einem Verbrenner ständig Benzin auslaufen und morgens immer eine Benzinlache unter dem Fahrzeug sein. Ich bin vollkommen verzweifelt, weil wir für unsere Aktivitäten im Krebsverein ein zuverlässiges Fahrzeug brauchen. Bitte helft mir mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und Kontakten schnellstmöglich weiter. Habt Ihr ähnliche Erfahrung? Können wir alle gemeinsam etwas tun? Habt Ihr einen Rat? Recht herzlichen Dank bereits vorab.
VG crojo