Hallo in die Runde,
zunächst erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr!
Ich hatte ja versprochen, nach dem Werkstattbesuch den aktuellen Stand hier zu posten. Mein Spring steht jetzt seit fast einem Monat in der Renault Retail Group in Berlin-Pankow. Trotz mehrerer Nachfragen gibt es noch immer keine endgültige Diagnose. Bestätigt wurde mir lediglich, dass die Hochvolt-Batterie über die Weihnachtsfeiertage wieder 25 % Ladung verloren hat, was nicht normal sei. Auch in der Renault Retail Group Berlin-Fennpfuhl steht angeblich ein Spring mit dem gleichen Problem. Eben erhielt ich einen Anruf von Renault: der Vorgang wurde an Renault Deutschland weitergegeben und jetzt auf die höchste Eskalationsstufe gesetzt, da es anscheinend eine ganze Reihe von Springs in Deutschland gibt, die den gleichen Fehler aufweisen. Ein für Mitte Dezember 2022 versprochenes Software-Update zur Behebung des Fehlers sei noch immer nicht verfügbar. Ich soll morgen meinen Spring vorläufig zurück bekommen und auf die Antwort von Renault Deutschland warten. Mir steht es inzwischen bis Oberkante Unterlippe! Bitte drückt mir alle die Daumen, dass die Reklamation schlussendlich zu meiner Zufriedenheit gelöst wird! Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
VG crojo