Zitat Dracula:
"Ich werde wahrscheinlich darauf verzichten, denn ich fürchte wenn oben ein Frunk ist,
und unten ein Unterfahrschutz, könnte es einen Hitzestau geben und entsprechende
Nachfolgen. Denn dort ist auch noch das Klimateil eingebaut, das im Sommer zusätzlich
Hitze abgibt, und zwar jede Menge"
Hallo Dracula,
Als ich deine Signatur beim (Display) Querlesen sah, dachte ich sofort an Armand...
Möchte deine Bedenken etwas mildern, denn dieser kleine Hochleistungs- Spannungwandler Einheit ist mit einer Wasserkühlung ausgestattet, voll im Fahrtwind wohltemperiert.
Der ganze Dreck und Schmutz auf Inverter, Emotor u.v.A wären den Aggregaten auf Dauer nicht zuträglich...der elektrische Klimaverdichter tauscht sein inneres Medium mit Schmieranteil Öl im Umlauf ständig aus, eine derartige vermutete Hitzeentwicklung wie bei ineffizient Verbrennerantrieben gibt's hier im Dacia Spring: NICHT.
Einen leichten DIY Unterfahrschutz in "Leight weight" musste ich sofort , von Anfang an maßgeschneidert, von unten befestigt mit zusätzlich vorderen, seitlichen Abdeckungen ergänzen. Nur das Getriebegehäuse unten hat einen leichten Frischluftzugang erhalten. Oben auf der Frontmaske von links nach rechts ist eine O - Form Türdichtung bereits formschlüssig aufgeklebt, um keine unnötigen Wasser- und Luftstömungen hinein zulassen.
Final arbeite ich sogar immer noch an dem Frunk Bausatz, dem leichten Lex Marzahn- Frunk zum Selbst- Herstellen, den Von Trier V2.0 so wunderbar mit Bauteilen beschrieben hatte.
Viel Erfolg