Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da wir unseren Spring jetzt 5 Wochen fahren, und sich immer noch kein Name herauskristallisiert hat, wird es wohl auch so bleiben.
Er wird Datscha, Spring, E-Auto und so genannt. Nur nicht "Blauer". Blau sind die bei uns alle ;-)
Bei mir bleibt's "Springerle". Klingt in meinen Ohren sehr liebevoll, ist schon auf der Verschlussleiste der Nummernschildhalterung aufgedruckt ... und ... ich mag das gleichnamige Gebäck so sehr.
Meiner hat sich leider mit einem mir unaussprechlichen, chinesischen Namen vorgestellt, welchen ich mir weder merken noch aussprechen kann.
Somit bleibt er einfach der "Kleine" oder Spring und alle Wortspiele die sich daraus ableiten lassen, wie z.B. Hüpfer, Frühling etc.
Bei uns heißen und hießen die Autos meistens nach dem Modell. Manchmal auch nach der Marke, je nachdem, wie sich das in die Alltagsgespräche einfügt: Ente, CX (hier manchmal auch Zitrönchen), Subaru, Peugeot, Polo, Twingo, Fox und nun eben der Spring. Aktuell fahren wir den Peugeot (Partner) und den Spring. Dessen Vorgänger war der Fox.
Ich hätte mich nicht getraut, das so zu schreiben - hätte irgendwie „herablassend“ klingen können.
Aber wenn Du es als Blau-Besitzer schon sagst: Ja, das denke ich mir schon die ganze Zeit, dass die blau-orangenen irgendwie schlumpfig aussehen ;-)
Mein Nick sagt es ja schon .... wahrscheinlich der Springinsfeld ( der kleine Sringinsfeld?)
Klein, knuffig, wendig, spritzig .
Mal sehen, wenn er doch nur schon da wäre