Navi ( Here App) funktioniert nicht bei Auslieferung

Daß Renault/Dacia die oder den Server nicht zuverlässig laufen hat, ist eine Schande. Die Werkstätten können nicht wie geplant arbeiten und die APP Nutzer kriegen ständig Verbindungsprobleme. Zum Glück gibt es keine Updates over the air sonst würden die Autos reihenweise ohne Funktion auf der Straße stehen.
 
bei mir scheitert immer noch die AppAnbindung 😡
Guten morgen, der Kundenservice hat geschrieben ich kann eine Werkreset durchführen. Das hab ich gemacht (Einstellungen, System, zurücksetzen auf Werkeinstellung),hab ich gemacht. Motor muß an sein dafür und das dauert so gute 5 Minuten. Netzabdeckung muß vorhanden sein und keinen Schreck bekommen wenn der Bildschirmeinige Zeit dunkel bleibt WARTEN. Wenn das System zurücksetzen wurde werden dann die entsprechenden Updates installiert. Danach kannst du dich mit der App zum Auto verbinden und dein Konto einrichten.

Bei hat dann alles geklappt, auch das Navi wurde aktualisiert, jetzt klappt alles. System/Datenschutz muß du auch aufrufen und Freigaben setzen, Datenschutz erlauben/freigeben
 
Guten morgen, der Kundenservice hat geschrieben ich kann eine Werkreset durchführen. Das hab ich gemacht (Einstellungen, System, zurücksetzen auf Werkeinstellung),hab ich gemacht. Motor muß an sein dafür und das dauert so gute 5 Minuten. Netzabdeckung muß vorhanden sein und keinen Schreck bekommen wenn der Bildschirmeinige Zeit dunkel bleibt WARTEN. Wenn das System zurücksetzen wurde werden dann die entsprechenden Updates installiert. Danach kannst du dich mit der App zum Auto verbinden und dein Konto einrichten.

Bei hat dann alles geklappt, auch das Navi wurde aktualisiert, jetzt klappt alles. System/Datenschutz muß du auch aufrufen und Freigaben setzen, Datenschutz erlauben/freigeben
Er hat kein Media Nav. Daher kann er das so nicht machen, es steht auch nich im Raum ob er diese Funktion überhaupt hat bzw. unterstützt wird.
 
Selbst wenn das jetzt geklappt hat finde ich, ist das nicht die Aufgabe des Käufers solche Aktionen durchzuführen.
 
Wo wir ja noch nicht sicher waren ob deiner das hat. Oder hast du da schon neue Informationen ?
Ich hab den Extreme mit Navi und ich glaube es wurde auch nichts auf der Aufpreisliste vergessen.

Navi läuft ja endlich aber man wird sehen was noch kommt. Bissl nervts aber prinzipiell ist die Scheibe selbst bei -10 Grad ist die Scheibe ratz fatz frei.

Trotzdem muss es laufen
 
Ich hab den Extreme mit Navi und ich glaube es wurde auch nichts auf der Aufpreisliste vergessen.

Navi läuft ja endlich aber man wird sehen was noch kommt. Bissl nervts aber prinzipiell ist die Scheibe selbst bei -10 Grad ist die Scheibe ratz fatz frei.

Trotzdem muss es laufen
Dann habe ich dich verwechselt mit einem essential
 
Auch ein Update bekommen! Das Navi funktioniert 👍. Blöd nur, das die Geschwindigkeit Anzeige mir jetzt Meilen pro Stunde anzeigt🥴. Kann mir jemand sagen wie ich das umstelle? Ich find nix in der Gebrauchsanleitung.
 
Auch ein Update bekommen! Das Navi funktioniert 👍. Blöd nur, das die Geschwindigkeit Anzeige mir jetzt Meilen pro Stunde anzeigt🥴. Kann mir jemand sagen wie ich das umstelle? Ich find nix in der Gebrauchsanleitung.
Hast Du jetzt den Spring2 ? Beim Spring1 muß man in die Programmierung.
 
Dann könntest Du das hier ja beschreiben, damit der Nächste es auch kann.....
 
Auch würde mich interessieren wie deine Systemsoftwareversion heißt und bei Dir updates funktionieren oder auch "update läuft " ausgegraut hängen geblieben ist.
Wie sieht das bei Euch aus?
Der Punkt ist ausgegraut, weil eben gerade kein Update läuft.
Konnte das sehen: nachdem ein Update gefunden wurde, wurde der Punkt "Upgrade läuft" weiss, danach wieder grau.
 
Der Punkt ist ausgegraut, weil eben gerade kein Update läuft.
Konnte das sehen: nachdem ein Update gefunden wurde, wurde der Punkt "Upgrade läuft" weiss, danach wieder grau.
Spring notwendig das Daten Verbindung steht, motor an und schauen ob der Notruf ok ist,also Datenverbindung vorhanden, dann updaten starten und nichts mehr verändern, Motor anlassen, kann 15 Minuten dauern,
 
Guten morgen, der Kundenservice hat geschrieben ich kann eine Werkreset durchführen. Das hab ich gemacht (Einstellungen, System, zurücksetzen auf Werkeinstellung),hab ich gemacht. Motor muß an sein dafür und das dauert so gute 5 Minuten. Netzabdeckung muß vorhanden sein und keinen Schreck bekommen wenn der Bildschirmeinige Zeit dunkel bleibt WARTEN. Wenn das System zurücksetzen wurde werden dann die entsprechenden Updates installiert. Danach kannst du dich mit der App zum Auto verbinden und dein Konto einrichten.

Bei hat dann alles geklappt, auch das Navi wurde aktualisiert, jetzt klappt alles. System/Datenschutz muß du auch aufrufen und Freigaben setzen, Datenschutz kann

Guten morgen, der Kundenservice hat geschrieben ich kann eine Werkreset durchführen. Das hab ich gemacht (Einstellungen, System, zurücksetzen auf Werkeinstellung),hab ich gemacht. Motor muß an sein dafür und das dauert so gute 5 Minuten. Netzabdeckung muß vorhanden sein und keinen Schreck bekommen wenn der Bildschirmeinige Zeit dunkel bleibt WARTEN. Wenn das System zurücksetzen wurde werden dann die entsprechenden Updates installiert. Danach kannst du dich mit der App zum Auto verbinden und dein Konto einrichten.

Bei hat dann alles geklappt, auch das Navi wurde aktualisiert, jetzt klappt alles. System/Datenschutz muß du auch aufrufen und Freigaben setzen, Datenschutz erlauben/freigeben
Danke für die Info, kannst du uns bitte genau sagen oder Fotos davon schicken, was du an Datenschutz etc erlaubt hast im Auto und in der App? Müssen auch Tracking und Personalisierte Dienste erlaubt werden?

Ich habe auch Probleme mit der App und das Here Navi funktioniert seit Abholung nicht. Wäre ja super, wenn beides durch Werksreset dann klappen würde ohne Werkstattbesuch.
 
Danke für die Info, kannst du uns bitte genau sagen oder Fotos davon schicken, was du an Datenschutz etc erlaubt hast im Auto und in der App? Müssen auch Tracking und Personalisierte Dienste erlaubt werden?

Ich habe auch Probleme mit der App und das Here Navi funktioniert seit Abholung nicht. Wäre ja super, wenn beides durch Werksreset dann klappen würde ohne Werkstattbesuch.
Zum Thema Navi musst du in die Werkstat
 
Gestern mit Renault telefoniert zu diversen Themen u.a. auch dem Here Fehlerhinweis, angeblich wäre das Navi Problem bekannt und es soll ein Over the Air Update dazu kommen. Könnte natürlich nur eine Vertröstungstaktik sein.
 
Danke für die Info, kannst du uns bitte genau sagen oder Fotos davon schicken, was du an Datenschutz etc erlaubt hast im Auto und in der App? Müssen auch Tracking und Personalisierte Dienste erlaubt werden?

Ich habe auch Probleme mit der App und das Here Navi funktioniert seit Abholung nicht. Wäre ja super, wenn beides durch Werksreset dann klappen würde ohne Werkstattbesuch.
Ich hab alles FREIGEGEBEN bis es geklappt hat
 
Moin moin! Bin heute auf den Thread gestoßen, nachdem ich gestern unseren neuen Spring abgeholt hatte und leider direkt vom Fehlerbildschirm der Here App begrüßt wurde.
War eben nochmal beim Händler, leider konnte man dort selbst unter Angabe der ACTIS-Nummer nichts machen, laut Werkstattleiter ist im System nichts zu finden. Ist eine Filiale einer größeren Kette, deshalb hoffe ich, dass da die Tage nochmal was kommt, sonst fahr ich zu einer anderen Werkstatt. Hat vielleicht jemand einen Insider-Tipp was man dem Freundlichen sagen kann, wo er die Lösung nachschlagen soll?
 
Zurück
Oben