White Spring
eDacia-Kenner
- Ort
- Rodgau Hessen
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- CCS, orange Streifen, umcodiert
Stimmt nicht ganz so.
Reserve Rad und Camera.
Reserve Rad und Camera.
Rückfahrkamera hatte ich erwähnt! Bitte nochmal lesen.Stimmt nicht ganz so.
Reserve Rad und Camera.
so unterschiedlich können Meinungen sein, denn ich habe nie verstanden warum man sich einen Spring ohne CCS kauftDas mit dem Radio ist blöd. Aber warum der Spring CCS braucht, hab ich noch nie verstanden.
so unterschiedlich können Meinungen sein, denn ich habe nie verstanden warum man sich einen Spring ohne CCS kauft
wir waren ja beim Media NavDas verstehe ich jetzt nicht. Beim Comfort Plus war CCS zusätzliche Option. Ledersitze und orangene Akzente waren im serienmäßigen Look Paket enthalten und konnten abbestellt werden. Das Navi mit der Rückfahrkamera war also der einzige wirkliche Ausstattungsunterschied zum Comfort.
Warum ist es nun beim Extreme logisch und beim Plus unverständlich? Bis auf den Motor entspricht der Extreme in der Ausstattung exakt dem Comfort Plus. Das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen.
bei der "Plus" Version war auch eine andere Farbe als weiss nicht aufpreisbehaftet. Also Navi mit Kamera, Pieppiep hinten, "echtes" Reserverad und 560 Euro für den Lack sind der Ausstattungsunterschied beim MY22 gewesenDas verstehe ich jetzt nicht. Beim Comfort Plus war CCS zusätzliche Option. Ledersitze und orangene Akzente waren im serienmäßigen Look Paket enthalten und konnten abbestellt werden. Das Navi mit der Rückfahrkamera war also der einzige wirkliche Ausstattungsunterschied zum Comfort.
Warum ist es nun beim Extreme logisch und beim Plus unverständlich? Bis auf den Motor entspricht der Extreme in der Ausstattung exakt dem Comfort Plus. Das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen.
Naja, vielleicht falls man sich doch mal aus der Stadt hinaus wagen möchte?Das mit dem Radio ist blöd. Aber warum der Spring CCS braucht, hab ich noch nie verstanden.
Wenn man den Spring ausschließlich im Nahbereich nutzt und nicht mehr verkaufen möchte, braucht’s kein CCS.warum der Spring CCS braucht, hab ich noch nie verstanden.
Wie gesagt für solche Fahrten ist der Spring nicht gebaut und auch zu unsicher.Wenn man den Spring ausschließlich im Nahbereich nutzt und nicht mehr verkaufen möchte, braucht’s kein CCS.
Wenn man mit dem Spring auch mal über 300-400km fahren möchte, wird der Nutzen offensichtlich:
Für eine 11- oder 22kW-Ladesäule musst Du von der Autobahn abfahren und lädst dort dann mit ~25km/h (11kW-Säule) bzw. ~50km/h (22kW-Säule) nach. Das macht auf der Strecke Ladepausen von 4-5h nötig.
Also Gesamtdauer für 400km-Strecke inkl. Laden ~8-9h.
Mit CCS ist die Ladegeschwindigkeit ~200km/h (nach AB-Fahrt 30kW) und man muss für‘s Nachladen ~1h einplanen.
Gesamtdauer erträgliche ~5h
wieso unsicher, was hat das mit der Streckenlänge zu tun. Genau wie @Hans es geschrieben hat, wenn ich 400km abspulen möchte, hätte ich keine Lust und Zeit 4-5 Std. zu laden, um dann die restlichen 170km (unter idealen Bedingungen) abspulen zu können.Wie gesagt für solche Fahrten ist der Spring nicht gebaut und auch zu unsicher.
Ich nicht, mein 44er muß nun erst mal mindestens bis zum Ablauf der Garantie seine Arbeit machenSo und wer bestellt sich jetzt den neuen Spring65 ?
Eigentlich reicht mir der 44iger auch. Gut auf der Landstraße würde ich ab und zu bei 70 schon gern Überholen. Da kommt aber leider nichts mehr bei 44iger. Resultat… dann fährt man halt relaxed hinterher. Wie viele hier schon gesagt haben, legt man sich mit dem Spring automatisch einen Entspannteren Fahrstil an. Zudem wird der 65iger auf mehr Strom aus dem Akku ziehen und der bleibt ja, soviel ich weiß, gleich groß.Ich nicht, mein 44er muß nun erst mal mindestens bis zum Ablauf der Garantie seine Arbeit machen
Zum Thema: Wenn ich denn jetzt bestellen und wählen müsste, ich würde die stärkere Variante wählen. Der Mehrverbrauch ist kaum der Rede wert, die Belastung für Akku, Elektronik, Getriebe, mechanische Komponenten ist noch immer in einem sehr schonendem Bereich. Spricht aus meiner Sicht Nichts dagegen einen besseren Durchzug beim Überholen zu haben.
Was mit aber viel mehr im Kopf herumspukt: Die Preise für den Kleinen sind so heftig gestiegen, dass der Abstand zur nächsten "Klasse" preislich in einen Bereich kommt wo ich mich klar fragen muss ob es nicht schlauer ist noch 7-8 Tausend Euro draufzulegen.
In 3-4 Jahren würde ich mich wohl für einen Gebrauchten entscheiden aus dem Segment das heute neu so 35000 Euro kostet.
Immo würde ich ihn nicht bestellen, erst wenn meiner sich verformt hat . Habe leider bei meinen Überlandfahrten Rehe mit meinem Namen drauf gesehen, aber GsD noch nie Bekanntschaft mit denen machen müssen, ist bisher gut gegangenSo und wer bestellt sich jetzt den neuen Spring65 ?