Neuer Spring Facelift ab März 2024 bestellbar

VonTrier V2.0

eDacia-Wissendurstiger
Alt. Beim aktuellen Spring waren es nur die Aufkleber an beiden Türen. Die kann man vorteilhaft durch profilierte Türschutzelemente ersetzen die sogar von Dacia selbst (aus Indien) geliefert werden.

Tuerschutzpanele.jpg

Waren wir bei 2, dazu kommen jetzt diese Strassenzüge von nirgendwo vorne und hinten an den Stossstangen. Die Türpanele kann man wohl vergessen, da hier keine Ware aus Indien zur Verfügung steht.
Und die sehen beim Neuen stylistisch echt behämmert aus. Wären wir bei 4, dann sind die beiden Aufkleber in der Mitte hinten die die Seitenlinie brechen sollen, die sind am beklopptesten. Aber damit nicht genug, über die Kofferraumhaube zwischen den Leuchten ist wieder so ein Karbonfiberimitat. Da sind wir bei 7.

Zuletzt bearbeitet:

EV1

eDacia-Liebhaber
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Zitat: "... , ist der neue Dacia Spring erstmals mit einem regenerativen Bremssystem ausgestattet, ...."
Aha!
Ja, das habe ich auch nicht verstanden. Kann da nun zwischen Reku und Segeln umgeschaltet werden?

Ansonsten finde ich den Bildervergleich ganz nett. Aber die Basis ist die gleiche.

Würde mich mal interessieren, ob das gleiche Getriebe mit dem Klonk verbaut ist.

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Zitat: "... , ist der neue Dacia Spring erstmals mit einem regenerativen Bremssystem ausgestattet, ...."
Aha!
Vielleicht ist das bei uns ja alles nur Fake und es kommt nix in der Batterie an. Die Leistung wird wie früher in einem Bremswiderstand verbraten. :whistle:

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Vielleicht ist das bei uns ja alles nur Fake und es kommt nix in der Batterie an. Die Leistung wird wie früher in einem Bremswiderstand verbraten. :whistle:
Laut KannSie+App tatsächlich nur 1% Energiegewinn🤔 ist wirklich nicht viel und unser 1Zackenhandbremshack haben sie nun offiziell geadelt bzw. schick verwurstet😎

VonTrier V2.0

eDacia-Wissendurstiger
Jedenfalls bin ich heute über dieses Foto gestolpert, das vorgibt, der Drehschalter sei Geschichte.
Ausserdem soll die "Extreme" Version jetzt auch V2L haben, ab wann, und welche Daten darüber existieren, keine Ahnung.
86a2a878da.webp

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Korrekt, es gibt ja auch schon viele Vorstellungsvideos zum Fahrzeug.
Der Drehschater ist Geschichte und über den Schaltnupsi gibt es auch einen Rekuperationsmodus. (Wahrscheinlich ähnlich unserer "Handbremse erste Raste" Lösung.

Auch V2L wird er defintiv haben. Über einen Adapter am Nasenport lassen sich so Schuko-Geräte betreiben.

Sieht man auch alles im Dacia Konfigurator.

Spannend bleibt nur wann die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden.

Die Präsentationsfahrzeuge sind ja bereits seit Monaten in Europa...

VonTrier V2.0

eDacia-Wissendurstiger
Ich bin etwas erstaunt auf der luxemburger Dacia Webseite über die Konditionen gestolpert.

Dacia Spring Extreme 65 inkl. Mehrwertst. 19.330 Euro
abzüglich Dacia Prämie Ecosmart ?? -5.512 Euro
Garagenpreis + Mehrwertst. 13.818 Euro

Dazu gibt es noch eine Prämie vom Staat von 6000 Euro,
das Teil würde also rund 8000 Euro kosten, wie mein Erster.
Die wollen mir absolut den Seagull vergellen.

Zuletzt bearbeitet:

VonTrier V2.0

eDacia-Wissendurstiger
Ich habe etwas gesucht nach dieser Ecosmart Prämie. Sie wird nur von Dacia Belgien gewährt,
die ja auch für Luxemburg zuständig sind.
Hier würde es sich also lohnen, das Fahrzeug in Belgien oder Luxemburg zu kaufen, und den
Import selbst zu organisieren, was keine Mammuth Aufgabe ist. Ich habe schon mehrere Autos
selbst importiert, auch der F-Type stand bei Arden.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Klar, die Orginalen lösen sich ja immer, weil der Chinese zu klein ist um sie richtig anzudrücken.
In Zwei Wochen wird bei mir auch eine neue Aufgeklebt. ;)
Oh je, muß man jetzt vor jeder Fahrt auch noch die Dachleisten kontrollieren? Wobei ich ja froh wäre, wenn diese sinnlosen Dinger ab wären.

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hat eigentlich keiner im Forum den neuen Spring bestellt?
Als ich damals meinen bestellt habe, haben wir mit vielen Mitglieder die Fertigung und vor allem verschiffung der Fahrzeuge gemeinsam verfolgt.

Keine neuen Mitglieder im Forum die sich für den neuen Frühling entschieden haben?
Was wird denn als Lieferdatum so angegeben?

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hm, da fallen mir nur zwei Sprichwörter von früher ein, kennt denke ich jeder:
Gebranntes Kind... und Wer einmal leckt der weiß wie's schmeckt....

Wer nun einen Neuen bekommt sucht beim ersten Problem im Netz nach Hilfe.
Da wird sich schon noch was hier tun.

VonTrier V2.0

eDacia-Wissendurstiger
Wenn man die belgische Prämie sieht, können die Geschäfte nur schlecht laufen,wie bei vielen europäischen Marken. Renault hat damals den Fehler gemacht, den Chinesen unter dem Dacia Logo auf den Markt zu bringen, das war nicht unbedingt ein Geistesblitz wenn man sieht dass sie ja auch den Twizzy vermarktet haben.

Empfohlene Communitys

Oben