Neuer Spring Facelift ab März 2024 bestellbar

Ich danke euch!
Dann macht es keinen Sinn, ein Auto ins Auge zu fassen, das den "markanten Landkartenträger" in der Frontschürze noch nicht hat. Das verstehe ich nun.
Ist die V2L in jedem Facelist (also jedem Spring 2) in der Ausführung "Extreme" mit 65PS automatisch enthalten, oder ist das ein aufpreispflichtiges Feature?
Viele Grüße
Hendrik

Nur die teuerste Ausführung hat V2L. Bei Dacia wird nichts geschenkt.In der "billigen" Ausführung haben sie sogar die Kartentaschen hinter den Vordersitzen weggelassen. Man muß aufpassen, daß noch die Reifen mitgeliefert werden.

Ich danke euch!
Dann macht es keinen Sinn, ein Auto ins Auge zu fassen, das den "markanten Landkartenträger" in der Frontschürze noch nicht hat. Das verstehe ich nun.
Ist die V2L in jedem Facelist (also jedem Spring 2) in der Ausführung "Extreme" mit 65PS automatisch enthalten, oder ist das ein aufpreispflichtiges Feature?
Viele Grüße
Hendrik
Hast Du spezielle Anwendungsfälle, bei denen Dir V2L wichtig wäre?
Es ist zweifellos ein nettes Feature - aber ohne konkrete Nutzungsgedanken würde ich mir an Deiner Stelle vorab überlegen: „Was wäre mir V2L wirklich wert?“

Einige aus dem Forum und auch ich haben uns ja eine „SparBrötchen-DIY-Variante mit max ~1kW“ gebastelt… und ehrlich gesagt habe ich sie in den 3Jahren nur etwa 5mal genutzt, um nach einer Wanderung Waffeln zu backen, einen kleinen RacletteGrill zu betreiben o.ä.
Die 100€ für den Wechselrichter bereue ich nicht - auch weil es der Befriedigung meines Basteltriebs diente.
Aber mit der Erfahrung wäre mir persönlich die professionelle V2L-Variante nicht übertrieben viel wert.

Aber falls Du konkrete Anwendungsfälle hast und es Dir deswegen wünscht, sieht das natürlich anders aus.

Zurück
Oben