Neuwagenpreise gehen immer krasser durch die Decke

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener

Es wird immer krasser.:mad:
Die Basismodelle werden ersatzlos gestrichen, die Preise für die "höherwertigen" Autos massiv erhöht.
Begründet wird der Wahnsinn mit Materialknappheit, höheen Energiekosten, Euro 7 usw...

Mensch, was freuen meine Frau und ich mich über den im August 2022 gelieferten Spring, zum besten Preis in 2022, mit voller Förderung, THG Bonus etc...;):love:(y)
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
ich denke das sich in den nächsten Jahren niemand mehr ein auto kauft.
also Neuwagen.
es wir alles auf auto-abos rauslaufen.
ein oder zwei Jahre fahren, weg damit. so hat auch die Autoindustrie immer volle Auftragsbücher.
ich finds auch blöd das von anderen Herstellern so überhaupt nichts im Spring Segment heraus kommt.
alle belächeln den Spring aber besser machst auch keiner.
in Indien zeigt man ja anscheinend das es auch anders geht
aber wenn es das auto nach europa schaffen würde müsste man wohl auch wieder 30000 hinblättern
 

Berni

eDacia-Interessierter
i hab zwar meinen spring noch nicht, aber inzwischen gibt citroen mit oli ein kampfangebot an den spring ab... unter 1000kg und 40kw batterie ;)
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
ich finds auch blöd das von anderen Herstellern so überhaupt nichts im Spring Segment heraus kommt.
alle belächeln den Spring aber besser machst auch keiner.
in Indien zeigt man ja anscheinend das es auch anders geht
aber wenn es das auto nach europa schaffen würde müsste man wohl auch wieder 30000 hinblättern
Der old ehrwürdige VW e-up soll nun letztmalig in Vollausstattung bestellbar sein zu 28K€😂also 22K€ letztendlich🙈
 

Matschek

eDacia-Liebhaber
Ich denke, sämtliche deutsche oder europäische Pkw-Hersteller haben 'Zukunftsängste'.
Keiner weiß so richtig wie es weitergeht. Verbrenner, Elektro, Wasserstoff o.a.?
Es müssen Unsummen in die Entwicklung und Produktion investiert werden.
Jeder versucht nun, durch jedes verkaufte Neufahrzeug, möglichst viel Kohle zu generieren. Auch wenn das schon unverschämt erscheint. Auch wird immer mehr mit mit Konkurenten zusammengearbeitet um Kohle zu sparen.

Der Markt wird sich völlig verändern. Die Asiaten werden zum großen Teil
das Kleinwagen- und Mittelklassegment übernehmen. Wir sind da einfach zu teuer.
Wer soll das noch bezahlen? Die hohen Energiekosten werden vielen die Investition in ein neues Fahrzeug unmöglich machen.

Die Zukunft der hiesigen PKW Hersteller und auch der Kunden sieht nicht rosig aus.
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
aber inzwischen gibt citroen mit oli ein kampfangebot an den spring
hab mir den gerade anschaut, der ist echt cool wenn der so kommt.
ich mag autos die aus der masse stechen.
aber wenn der in Serie diese Frontscheibe hat lach ich mich kaputt.
alle stecken mio`s in windkanaltests.
dann kommt Citroen und haut mal einfach ne flache wand als Scheibe aufs auto 🤣🤣🤣
im ganzen sieht der aus wie ein lego auto aus den 70ern
ich mag den
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Franzosen haben schon immer und immer wieder besondere Autos gebaut, oft nicht das gelbe vom Ei aber auf jeden fall innovativ und mutig. Bei den kleinen bezahlbaren Elektroautos haben sie leider etwas gepennt
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Das kleine bezahlbare,
Die Franzosen haben schon immer und immer wieder besondere Autos gebaut, oft nicht das gelbe vom Ei aber auf jeden fall innovativ und mutig. Bei den kleinen bezahlbaren Elektroautos haben sie leider etwas gepennt
ist doch nun der Spring🤷🏻‍♂️Von Top 20 in die Top 10. Bin sehr gespannt wie die Dez.-zahlen aussehen werden📈
 
Oben