Neuwagenpreise gehen immer krasser durch die Decke

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Ich finde das schon sehr frech von VW die Kiste jetzt für 28K raus zu hauen, weil keine andere da ist und es gibt halt sehr viele die Ihn jetzt kaufen, so völlig überteuert.
Ist schon Abzocke...:(
Wie schon geschrieben, freue ich mich für alle, die schon jetzt einen günstigen, und für das Geld klasse ausgestatteten Spring zu Hausen stehen haben...(y)

Meine Frau und ich haben jeden Tag ein Grinsen im Gesicht, wenn wir ihn fahren/über den Spring reden...:)
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
alle stecken mio`s in windkanaltests.
dann kommt Citroen und haut mal einfach ne flache wand als Scheibe aufs auto 🤣🤣🤣
im ganzen sieht der aus wie ein lego auto aus den 70ern
in Zukunft spielt die Aerodynamik keine Rolle mehr. Zum einen wird die Höchstgeschwindigkeit per Gesetz begrenzt, zum anderen sind hohe Geschwindigkeiten mit E-Autos nicht nur ein Kostenproblem, sondern hauptsächlich ein Reichweitenproblem.
Bei so einem Teil wie dem Citroen gehe ich davon aus, dass der nicht schneller als ein Spring fahren wird.
 

Berni

eDacia-Interessierter
@Bender... 115 kmh Höchstgeschwindiggkeit soweit ich weiss, dafür aber 40kw batterie bei unter 1000kg :D also eigentlich perfekt für sommer reichweite 400 und winterreichweite ca 300 wäre genau das richtige für mich... werde dann vl wechseln falls ich bis dahin überhaupt meinen Spring schon bekommen habe ^^
 
Oben