Thijmen

eDacia-Interessierter
Hallo allen!

Da ich als ICT-Spezialist gerne mit offenen Daten spiele, wie sie die niederländische RDW (Fahrzeugbehörde, wie der TÜV) zur Verfügung stellt, frage ich Daten über meinen Dacia Spring aus dem Register ab.

Heute habe ich zu meiner Überraschung gesehen, dass seit einigen Tagen ein Rückruf auf mein Nummernschild aktiv ist!

In dem am 11. November 2022 veröffentlichten Bericht heißt es: „Der rechte Rücksitzgurtaufroller funktioniert möglicherweise nicht. Der rechte Rücksitzgurt bietet keinen ausreichenden Schutz im Falle eines Unfalls. Erhöhtes Verletzungsrisiko im Falle eines Unfalls. "

Siehe hier den Bericht im Rückrufregister (Niederländisch): Diskussion zu Terugroepregister

Ich werde auf ein offizielles Schreiben mit Anweisungen warten und Ihnen mehr über die Fortsetzung erzählen und wie sie behoben wird. Meine Kollegen lachen mich aus, weil ich einen Dacia gekauft habe... :cry::ROFLMAO: Aber sie wissen auch, dass ich in den anderthalb Monaten schon 5000 sehr schöne Kilometer mit meinem neuen Freund auf vier Rädern zurückgelegt habe 😁
 

Tetris

eDacia-Wohlwollend
Ich verstehe gar nicht, warum sich manche über eine Dacia Rückrufaktion lustig machen.
Meine Kollegen fahren Audi, Mercedes, Skoda, Ford, Toyota und KEINE dieser Marken ist frei von Rückruf!
Es kann nur am Neid auf unsere Springerle liegen. Ist eben ein neues Auto, dazu die weltweiten Lieferengpässe - bestimmt werden innerhalb unserer Garantie die letzten Entwicklungen abgeschlossen. Ich freu mich jeden Tag an unserem Spring. Da wir jetzt 3 Autofahrer in der Familie sind, gibt es schon Streit, wer, wann Anrecht auf das Springerle hat :) :)
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ich verstehe gar nicht, warum sich manche über eine Dacia Rückrufaktion lustig machen.
Meine Kollegen fahren Audi, Mercedes, Skoda, Ford, Toyota und KEINE dieser Marken ist frei von Rückruf!
Es kann nur am Neid auf unsere Springerle liegen. Ist eben ein neues Auto, dazu die weltweiten Lieferengpässe - bestimmt werden innerhalb unserer Garantie die letzten Entwicklungen abgeschlossen. Ich freu mich jeden Tag an unserem Spring. Da wir jetzt 3 Autofahrer in der Familie sind, gibt es schon Streit, wer, wann Anrecht auf das Springerle hat :) :)
Neid nicht zwingend, aber man brauch ja Argumente um sich den den Mehrpreis ohne Gegenwert schönzureden. Das ist meiner Ansicht das Hauptproblem unserer Zeit. Keiner will zugeben, dass er falsch gehandelt oder gedacht hat - anstatt dessen sucht man lieber auf der anderen Seite nach dem "Haar in der Suppe".
 

Empfohlene Communitys


Oben