Handbremse piept mich an wenn ich die noch ab und an vergesseÜblicherweise reicht ein leichtes Anziehen.
Aber achte mal darauf, ob im Display auch das rote Symbol für „Feststellbremse angezogen“ erscheint und bewege die Handbremse ein wenig:
Es könnte ja sein, das der Kontakt einen Wackler hat.
Gab‘s - glaube ich - bisher nicht… aber wer weiß.
Ist schon seeehr kommunikativ der Kleene....Letztens war ein leicht anderer Piep da. Bis ich mal rausfand, daß es aus dem Navi kam und das Ding eine Blitzerwarnung kommunizieren wollte, hätte ich schon fast lächeln müssen (für das Bild). Hat mich 2x vor Passbildern gerettet. So viel Gepiepe hatte noch keins meiner Autos.Handbremse piept mich an wenn ich die noch ab und an vergesse
Wie hast du den Passbilder Wahrung am laufen?Ist schon seeehr kommunikativ der Kleene....Letztens war ein leicht anderer Piep da. Bis ich mal rausfand, daß es aus dem Navi kam und das Ding eine Blitzerwarnung kommunizieren wollte, hätte ich schon fast lächeln müssen (für das Bild). Hat mich 2x vor Passbildern gerettet. So viel Gepiepe hatte noch keins meiner Autos.
Ich glaube 3 Blitzer hat das Gerät bis jetzt erkannt. Ich habe nichts dafür getan, die Funktion scheint im Radio des Spring drin zu sein. Aber es waren 2 Blitzer in Italien und einer in der Pfalz, das ist nicht sehr viel. Verlassen sollte man sich nicht darauf. Aber wenn es mal ein neuer Piepton ist könnt Ihr dran denken, daß es auch diese Funktion sein könnte.Wie hast du den Passbilder Wahrung am laufen?
...um Paßbilder zu vermeiden nutze ich den hier...Wie hast du den Passbilder Wahrung am laufen?
Nur so eine Theorie…..Den kann ich dann rausziehen
Nein und super LösungNur so eine Theorie…..
Ich würde auf die Ver- bzw Entriegelung tippen.
Ich selbst hatte das Problem den CCS! Stecker nach Beenden des Ladens an einigen Säulen NICHT lösen zu können.
Irgendwann kam ich auf die Idee, den Wagen in diesem Fall kurz rollen zu lassen – in diesem Fall merkt das Auto mittels eines Sensors ein Problem, schaltet die bestehende Ladung ab (falls er noch lädt) und löst den CCS-Stecker. Durch welchen Sensor dies ausgelöst wird weiß ich nicht – allerdings kann ich mir vorstellen, wenn einer dieser Sicherheits-Sensoren, (vielleicht Hitzesensor?) defekt ist meldet er „Fehler“ und das Fahrzeug hört auf zu Laden - der Stecker müsste in diesem Fall gelöst sein!
Vielleicht hilfts ja weiter?
Ich hab heute das piepen an dem täglichen festen Blitzer wahrgenommenIch glaube 3 Blitzer hat das Gerät bis jetzt erkannt. Ich habe nichts dafür getan, die Funktion scheint im Radio des Spring drin zu sein. Aber es waren 2 Blitzer in Italien und einer in der Pfalz, das ist nicht sehr viel. Verlassen sollte man sich nicht darauf. Aber wenn es mal ein neuer Piepton ist könnt Ihr dran denken, daß es auch diese Funktion sein könnte.
Dieser Tipp ging bei meinen auch mal mit Handbremse lösen und Rückwartsrollen. Leider ist das nicht bei allen Springs mehr möglich. Muss er schauen ob seiner es kann.Nur so eine Theorie…..
Ich würde auf die Ver- bzw Entriegelung tippen.
Ich selbst hatte das Problem den CCS! Stecker nach Beenden des Ladens an einigen Säulen NICHT lösen zu können.
Irgendwann kam ich auf die Idee, den Wagen in diesem Fall kurz rollen zu lassen – in diesem Fall merkt das Auto mittels eines Sensors ein Problem, schaltet die bestehende Ladung ab (falls er noch lädt) und löst den CCS-Stecker. Durch welchen Sensor dies ausgelöst wird weiß ich nicht – allerdings kann ich mir vorstellen, wenn einer dieser Sicherheits-Sensoren, (vielleicht Hitzesensor?) defekt ist meldet er „Fehler“ und das Fahrzeug hört auf zu Laden - der Stecker müsste in diesem Fall gelöst sein!
Vielleicht hilfts ja weiter?
Das kann immer und überall der Fall sein bei Defekt /Ausfall das ist eine umfangreiche Angelegenheit! Autohäuser stehen auch oft auf dem Schlauch! Ich würde zu Elektrische KFZ Meister befragen davon gibt’s wahrscheinlich nicht ganz so viele! Auch der ADAC kann oft mehr Rat geben weil die täglich auf der Straße sind und oft bei Pannen wo es nicht mehr weitergeht gerufen werden....und wenn da irgendeiner dieser Sensoren defekt is?
Das freut mich. Es wäre schön wenn das öfter funktioniert. Tut es aber leider nicht! Eine Blitzerapp ist absolut sinnvoller.Ich hab heute das piepen an dem täglichen festen Blitzer wahrgenommen
.....eure Anworten und Bedenken von "Erkennen von Blitzern" Poi´s, und anderen Fällen von Notentriegelungen sind bestimmt lieb gemeint - helfen dem ratsuchenden User "Springingerl" bei seiner Fragestellung „Probleme beim DC-Laden“ nicht so wirklich weiter.....Ich bin Besitzer des Spring seit Mitte November 2021 und eigentlich rundum zufrieden (ideales Auto für Stadtverkehr und Pendeln). Beim DC-Laden treten aber immer wieder 2 Probleme auf: Fallweise bricht der Ladevorgang - meist im Bereich 60% bis 70% - ohne erkennbaren Grund ab. Das zweite Problem ist deutlich unangenehmer: nach dem Anstecken des 50kW Ladekabels am Schnelllader startet das Laden nicht, sondern es erscheint die Meldung "Systemfehler". Dann geht gar nichts mehr! Der Spring lässt sich weder laden noch starten (Fehlermeldung siehe anbei). Der einzige Trost ist, dass sich das System scheinbar nach 20 bis 30 Minuten von selbst zurück setzt. Dann ist die Fehlermeldung weg und man kann das Auto wieder starten. Kennt jemand diese Probleme? Beim AC-Laden hatte ich noch nie ein Problem.