Probleme mit den orangen Blinkerbirnen ?

Gnuserup

eDacia-Erfahrener
Gut möglich, dass ich da vor Jahren schonmal was bestellt hab. Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber so Sammelsuriumseiten sehen öfter Mal so aus.

Leider funzt die Suche bei denen gerade nicht, aber schaun wa ma

DO9DA

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
ich hatte sogar schon die Idee, die 21W Osram Diadem von ihrer ba15 Fassung zu trennen, und dann einfach ein Sockel T10 einer China LED dranzumachen zB.mit 2 Komp Harz. Leider ist der Glaskolben zu dick fürs Lampenloch :LOL:

Gnuserup

eDacia-Erfahrener
Das brennt sich durch 😂

Einfacher, sofern der Kolben durch etwaige Öffnungen passt, wäre aber, die Fassung passend zum gegebenen Sockel zu ändern.

So allgemein gedacht, geht natürlich nicht immer.

djsunair

eDacia-Liebhaber
Die 21W glassockellampen #6 könnten passen. Aber wenn sockel Umbau dann nur wenn die Lampen wenigstens ein e tragen. Auch wenn es natürlich nicht zugelassen ist das rücklicht umzubauen

Gnuserup

eDacia-Erfahrener
Will mir ja keine Rüge einfangen, wenn ich jetzt laut denke, dass meiner persönlichen Meinung nach ein E- Kennzeichen für eine Glühlampe, die die wesentlichen elektrischen und lichttechnischen Eckdaten einhält wie das Original, unbedingt... zu beachten ist 😬

Allerdings sind 21W im Verhältnis zu 16 W schon etwas. Tatsächlich können die Lämpchen durch ihre Hitzeentwicklung unangenehme Auswirkungen haben.

Ich hatte mal die Bremslampe eines Rücklichtes "lose" platziert, weil die Rückleuchte innen feucht war und trocknen sollte. Da hat sich der Kolben in der Leuchte verewigt.

DO9DA

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Einfacher, sofern der Kolben durch etwaige Öffnungen passt, wäre aber, die Fassung passend zum gegebenen Sockel zu ändern.
der Sockel sollte aber Wasserdicht sein, das könnte ein Problem werden, zumal die Fassung an der Leuchte ein Bayonettverschluß hat.

DO9DA

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Ich hatte mal die Bremslampe eines Rücklichtes "lose" platziert, weil die Rückleuchte innen feucht war und trocknen sollte. Da hat sich der Kolben in der Leuchte verewigt.
beim Bremslicht nachvollziehbar, beim Blinker erreicht die Lampe niemals die Temp vom Dauerleuchten.

Empfohlene Communitys

Oben