Winterkompletträder 15 Zoll (Stahlfelgen)

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Puh, erst mal vielen Dank für die Mühen an die Experten!

Wäre hier ja nicht Deutschland wenn es alle verstehen würden - ich wechsel bald auch auf den Zug;-)
Verstehe nämlich fast nur Bahnhof und wie es ausschaut komm ich wohl (wenn ich die Felgen weiter fahren will) um einen Besuch beim Gutachter nicht rum.
Wegen der Fragezeichen, ich denke nicht 223L, da es die kurze Version ist - oder wie?

Den mir empfohlenen DEKRA Ingenieur kennt mein Sohn gut, der war dort sozusagen Stammkunde mit seinem 4 Liter BMW (also Hubraum, nicht Verbrauch:-( Ist ständig was gebastelt worden am Fahrwerk, Rädern usw...

Allen einen schönen 4. Advent!

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja ist (war) so ähnlich denke ich. Nach der Wiedervereinigung durfte die DEKRA in den neuen Bundesländern alles machen mangels anderer Strukturen und mittlerweile hier auch (?).
Oder der Herr hat ein eigenes Sachverständigen-Büro und wird sowohl von der DEKRA bezahlt als auch von armen Wichten wie mir die nun ohne eigenes "Verschulden" nochmal den Geldbeutel aufmachen müssen.

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Zug;-)
Verstehe nämlich fast nur Bahnhof und wie es ausschaut komm ich wohl (wenn ich die Felgen weiter fahren will) um einen Besuch beim Gutachter nicht rum.
Du hast 2 Möglichkeiten
Variante 1 die offizielle:
Freundlich zur Prüfstelle (TÜV/ DEKRA...) fahren freundlich fragen ob die das machen und wichtig was das kostet.
Das ist eigentlich klassisch eine Einzelabnahme die nicht gerade günstig ist. Manchmal finden die aber auch einen günstigeren Weg. Wichtig: Gutachten nicht vergessen.

Variante 2:
Mit dem Gutachten fahren und dumm stellen. 95% der Polizisten und bestimmt die hälfte der Prüfer merken das nicht. Die Größe ist ja eingetragen.
Das Risiko trägst du. Ist erlöschen Betriebserlaubniss. Zumindest bei einem schweren Unfall viel viel Ärger.

Ich muss natürlich zu Variante 1 raten.

Grüße
Markus

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Variante 2 für Familienväter,
gerade mit lieben Töchtern, Söhne und Ehegatten plus Verantwortung.
Im Fall der Fälle, also technischer Supergau plus Personenschaden würde für eine Versicherung ggf. die Kosten im Regress , gerne mit Anwaltforderungen und mehr, gerne wieder von Dir persönlich zurückfordern.
Würde das Thema zeitnah angehen , ganz entspannt mit ausgehändigtem Gutachten.
Lg🎄

Empfohlene Communitys

Oben