Profi-Lackschutz für unseren Spring

Bender

eDacia-Kenner
Hallo zusammen,

heute habe ich den kleinen wieder aus der Kur zurück geholt :)
Hatte 8 Tage gedauert die Keramikversiegelung inkl. Versiegelung der Frontscheibe, Scheinwerfer, Rückleuchten und Kennzeichen. Vom Ergebnis sind wir begeistert. Das Wasser perlt einfach ab. Man sieht nicht mehr wo das Wasser war. Weder an der Frontscheibe oder am Lack. Für uns hat sich die Investition gelohnt.

Wer also seinen kleinen was gutes tun will und natürlich auch das Geld dafür gerne investieren möchte sollte darüber mal nachdenken und bei sich vor Ort nach einem seriösen Aufbereiter Ausschau halten (Google Bewertungen). Für uns ist es das erste Auto wo wir so etwas haben machen lassen.

Ich habe euch Fotos angehangen. Das abperlen kann man leider nicht Fotografieren :)

Was gibt es sonst noch zu sagen:

- Keine Waschanlage mehr nur noch Waschboxen sprich Kärcher und bei Bedarf noch etwas Shampoo mit den Schwamm auftragen

- 5 Jahre Garantie auf die Arbeit bei jährlicher Wartung da wird der Lack wieder aufbereitet dauert dann immer 3 Tage pro Wartung.

- Der Preis wird individuell beim ersten Besichtigungstermin festgelegt je nach Größe des Autos und Zustand des Lackes. bei uns waren es 900,00 EUR + 30,00 EUR für einen Leihwagen Opel Corsa Benzin für 8 Tage (Finde ich sehr fair)
der Preis enthält auch die 1. Wartung in einem Jahr gratis und ein spezielles Shampoo was man aller 6 Monate drauf macht beim waschen und etwas einwirken lassen muss zur Pflege der Keramik-Versiegelung

Hier haben wir es machen lassen
@Schleiereule ich bin platt - ich kann nicht glauben dass jemand seinen Spring für 10% des Kaufpreises polieren lässt. Einen Jaguar E - ja, einen Ponto Mercedes, ok - aber einen Spring? Aber verstehe mich nicht falsch, es zeigt ja nur Deine große Freude über das Auto - für mich ist es nur unglaublich. Aber so unterschiedlich sind wir halt.
Ich werde ihm in 6 Monaten eine Glanzwäsche, Innenreinigung und Politur für 35 Euro bei Mr. Wash spendieren 😎

Schleiereule

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
11/24 = 42TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
@Schleiereule ich bin platt - ich kann nicht glauben dass jemand seinen Spring für 10% des Kaufpreises polieren lässt. Einen Jaguar E - ja, einen Ponto Mercedes, ok - aber einen Spring? Aber verstehe mich nicht falsch, es zeigt ja nur Deine große Freude über das Auto - für mich ist es nur unglaublich. Aber so unterschiedlich sind wir halt.
Ich werde ihm in 6 Monaten eine Glanzwäsche, Innenreinigung und Politur für 35 Euro bei Mr. Wash spendieren 😎

Ich verstehe dich nicht falsch :)

:) Es sind nicht ganz 10 % des Kaufpreises :) 6,3% :)
Ja aber du hast da schon recht es ist die große Freude für den Spring.
Bedenke es ist und bleibt unser einzigstes Auto. Wir werden das nächste Auto frühestens in 8 Jahren überhaupt überlegen zu kaufen/bestellen.

Wir haben keine Fahrräder, keine Roller, keine Motorräder und auch kein Haus da ist und bleibt der Spring das einzigste Familienmitglied was uns fortbewegt wenn mir den ÖPNV ausklammern.
Nur mal so zum Vergleich er hat jetzt bereits die 3.000 km voll seit dem 07.12.22 daran siehst du wieviel er für uns erledigen muss :)

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Eine Keramikversiegelung beinhaltet weit mehr als bloßes polieren.;)
Wir haben noch vorher den Rostschutz machen lassen mit Mike Sander (da war der Wagen erst ein paar Tage zugelassen).

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe für den Rostschutz 1.000 € und den Lackschutz fast 500 Taler investiert.
Bei unserem Golf und dem TT habe ich das auch so gemacht und kann dies nur empfehlen.:)

Ich bin mir sicher, dass in wenigen Jahren der Unterschied zu "normalen" Springs und Co enorm sein wird, vom Lackbild und vom Rostbefall her...😁

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Ich fahre seit ca. 50 Jahren Auto. Die rosteten zum Teil sehr, früher war das viel schlimmer. Immer von unten, von den Schwellern, mal von den Radläufen. Mal der Achskörper, mal die Bremsleitungen, mal das Blech von innen. Ich hatte schon Löcher im Fußraum und unter der Rückbank. Auch Wagenheberaufnahmen faulten einfach weg. Einmal ist sogar die Ölwanne weggerostet (Nissan).
Nie, nie, nie und niemals kam was von oben durch den Lack. Niemals war irgendeine Lackpflege (oder eben keine) für den Fortbestand des Autos von irgendeiner Bedeutung. Niemals irgendein Wachs, Hartwachs, Nano-Getue oder Ultrahart-Versiegelei. Das mag ja nett fürs Auge sein. Und das ist ja auch in Ordnung. Jeder wie er mag. Ich habe meinen Spring bisher noch nicht 1 mal von außen gewaschen. Innen müssen meine Autos immer blitzblank sein. Irgendwann, wenn es wärmer ist, bekommt er mal Waschanlage. Mehr aber bestimmt nie. Und wenn ein Vogel drauf sch... das mach ich schon weg. 😁

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Nie, nie, nie und niemals kam was von oben durch den Lack.
Mein kleiner Freund - Renault R5 - hatte seinerzeit nach vier Jahren richtige Rostlöcher in den Kotflügeln von außen nach innen oder umgekehrt. Ich hatte Glück, es waren wohl die ersten Fahrzeuge mit Durchrostgarantie.

DDS

eDacia-Neuling
Wenn ich mir die Verarbeitung so ansehe, da mach ich mir über Lackversiegelung keinen Kopf!😆

Anhänge

• 29987C0C-4365-4266-BF8A-3A33C1804E25.jpeg
    29987C0C-4365-4266-BF8A-3A33C1804E25.jpeg
    547,3 KB · Aufrufe: 141

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Sehe ich auch so
Ich geh einfach davon aus das er 10 Jahre durch hält
der Akku wird dann eh durch sein und Rost vielleicht auch
Wenn ich das hochrechne kostet er ca 100,-Euro im Monat,THG deckt Versicherung,Steuern 10 Jahre frei
Damit kann ich leben für den Hunderter im Monat bekommst du das anderswo nicht und wenn er Reparaturfreundlich bleibt alles gut
Und das bissel Strom das verschmerz ich auch halt Unterhalt
Vielleicht pendelt der Strom sich mal wieder ein dann passt das
Ich mach mir da nicht so sehr den Kopf drum
Die Rechnung passt natürlich nur mit unseren günstigen Einkaufspreis von 2022

Empfohlene Communitys

Oben