Quishing-Betrugsmasche bei Elektroautos: Gefahr an der Ladesäule

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mit EVMap (nur Android) finde ich alle Ladesäulen. Da hab ich noch nie ein Problem gehabt.
Sogar mit Preisvergleich (meine zwei Ladekarten + Lidl hinterlegt).
Und mit Verfügbarkeit in Echtzeit + wie lange an welcher Säule schon geladen wird.
Mit Auslastungsprognose, Übergabe der Adresse ans Navi, super Filtermöglichkeiten und Profile speichern usw.
Ich nutze nichts anderes mehr für die Ladesäulen Suche.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Die sogenannten "Fachkräfte für spontane Eigentums Übertragung" werden uns immer einen kleinen Schritt voraus sein, solange etwas angeboten wird, was nicht vollständig vom Hersteller/Anbieter zu Gunsten der Kunden zu Ende gedacht/entwickelt wurde.
Siehe z.B. Viren und Antivirensoftware (warum zum Teufel wird ein Betriebssystem/Software auf die Menschheit losgelassen, welches man mit quasi eingebauten Mitteln kompromittieren kann?. Da haben doch viele schlaue Köpfe ihren Job nicht richtig gemacht und diese Lücken quasi wissentlich mit eingebaut). Das lässt sich leider auf sehr viele Bereiche übertragen.

Gut das solche Machenschaften schnellstens publik gemacht werden. Das Quishing ist zwar nicht ganz so neu, aber nimmt immer größere Ausmaße an und poppt immer mal wieder auf.

Danke für den Hinweis für alle denen das neu ist.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Die sogenannten "Fachkräfte für spontane Eigentums Übertragung" werden uns immer einen kleinen Schritt voraus sein, solange etwas angeboten wird, was nicht vollständig vom Hersteller/Anbieter zu Gunsten der Kunden zu Ende gedacht/entwickelt wurde.
Siehe z.B. Viren und Antivirensoftware (warum zum Teufel wird ein Betriebssystem/Software auf die Menschheit losgelassen, welches man mit quasi eingebauten Mitteln kompromittieren kann?. Da haben doch viele schlaue Köpfe ihren Job nicht richtig gemacht und diese Lücken quasi wissentlich mit eingebaut). Das lässt sich leider auf sehr viele Bereiche übertragen.

Gut das solche Machenschaften schnellstens publik gemacht werden. Das Quishing ist zwar nicht ganz so neu, aber nimmt immer größere Ausmaße an und poppt immer mal wieder auf.

Danke für den Hinweis für alle denen das neu ist.
Energie frei setzen
Ganz offensichtlich bleibt eine Spur von Naivität zur Einsicht hängen, wenn also unbedarft eine Datenübertragung per "Aufkleber- Aufforderung" oder...gerne...NFC auf dem Smartfön ständig ON ist...Damit SCHNELL und Unkompliziert Gelder 💰💰💰💰 oder ganze, kleine Vermögen abgezapft oder herausgerungen werden können: 👿
Soll heißen: die heile Welt der bequemen Datenumsätze 🧚‍♀️ bescheert den dunklen Mächten mit technischem Knowhow und a bisl crimeinääle Energie eine Menge Kohle.
Augen Auf beim ...oder mehr Askese hilft 😉
Lg🌲
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Mit EVMap (nur Android) finde ich alle Ladesäulen. Da hab ich noch nie ein Problem gehabt.
Sogar mit Preisvergleich (meine zwei Ladekarten + Lidl hinterlegt).
Und mit Verfügbarkeit in Echtzeit + wie lange an welcher Säule schon geladen wird.
Mit Auslastungsprognose, Übergabe der Adresse ans Navi, super Filtermöglichkeiten und Profile speichern usw.
Ich nutze nichts anderes mehr für die Ladesäulen Suche.
EvMap mit Daten ,verknüpft bei der Auswahl mit going electric...?!
Hallo @Jacky_no1 ,
hattest du diese konkrete App gemeint ? Siehe Bild...
Lg🌲
 

Anhänge

  • Screenshot_EVMap Google Play Store.jpg
    Screenshot_EVMap Google Play Store.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 26
  • Dacia Spring Optionen_EVMap.jpg
    Dacia Spring Optionen_EVMap.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 23
Oben