White Spring
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- CCS, orange Streifen, umcodiert
Lautsprecher hinten aktivieren funktioniert nicht. Das haben viele schon erfolglos probiert.
a) ja, aber nicht offiziellSo, nun den Thread komplett durchgelesen, aber außer TMC an und Color umstellen, hab ich jetzt mehr Fragen als zuvor:
a) Gibt es Firmwareupdates für das MediaNav Evolution?
b) wo gibt es das?
c) haben wir im Spring Comfort Plus die Version V2?
d) was ist AHA Aplikation?
e) kann man mit CP(Wifi) CarPlay ohne Kabel aktivi , hat das schon jemand probiert?
f) woher habt ihr Navigationsupdate (Kartenmaterial), was ist aktuellster Stand
g) kann man mit ECALL die Notruftaste deaktivieren?
Fragen über Fragen!
Wer etwas weis, bitte um Antwort
ich meinte gelesen zu haben, mit dem unoffizielken Firmwareupdate ginge es. Stimmt das nicht?Lautsprecher hinten aktivieren funktioniert nicht. Das haben viele schon erfolglos probiert.
Das halte ich für ein Gerücht. Hat das schon jemand ausprobiert?f) wurde schon öfter im Forum beschrieben, man hat (ganz offiziell!) 12 Monate lang kostenlose Kartenupdates. Vorgehen wird auch im MediaNav selbst erklärt, wenn man dort auf Kartenupdate geht
Hi, aber in der neuen (13ner) Firmware sieht man doch, anders als in er 12er Firmware, die hinteren Lautsprecher als Symbole und kann den Sound auch von “vorne“ nach „hinten“ verschieben, nicht nur von rechts nach links, oder?Meines Wissens leider nicht.
Tach miteinanderEinstellungen - System - Version (1.10.15.3)
Die 5 Stellen im Display berühren:
1-OL ObenLinks/2-UL/3-OR/4-OM/5-UR
Code 0677 - ok
Code löschen
Code 3115 - ok
Micom Oberfläche ist da
Offensichtlich scheint die leere Datei (mcmtest_activate.ini) nicht mehr zu funktionieren, kann das sein?Tach miteinander
Bitte um Hilfe. Habe keinen Zugriff auf micom, Siehe Screenshot
Okay, Danke für die Info. Werde das einfach nochmal probieren.Doch, funktioniert weiterhin: Habe ja 2 Springs: Mein erster hat die Firmware 1.0.15.2 drauf, da hatte ich das mit der Anleitung auf Seite 1 problemlos hinbekommen.
Und jetzt beim zweiten: Der hatte zwar schon die Firmware 1.0.15.3 drauf, aber das Vorgehen ist weiterhin exakt so wie damals beschrieben - nur natürlich mit den beiden anderen Codes (also 0677 und 3115). Mit der leeren Datei alles weiterhin so wie damals auch.
Hat bei mir problemlos funktioniert, jetzt habe ich bei beiden Springs TMC freigeschaltet.