Radiodisplay bleibt dunkel

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Hallo, bin noch dran...hab inzwischen den extra Taster neben dem Wählhebel platziert:
Damit wollte ich die Frontkamera zusätzlich anschalten per Taster...als Idee 💡 , wenn die 5 Sekunden Rückfahrkamera Schleife verstrichen sind...für zusätzliche Frontkamerasicht...was meinst Du?
Lg🌲
 

Anhänge

  • 20241021_230346.jpg
    20241021_230346.jpg
    100 KB · Aufrufe: 6

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Du brauchst einen Umschalter, der dem Medianav suggeriert, die Rückkamera sei angeschlossen während du ihm die Frontkamera zuführst. Bei meinem Umschalter ist diese Knopf-Bedienung vorhanden. Wenn ich vom Rückgang in N oder D schalte, schaltet er auch die Kameras um und du siehst die Front, für etwa 15 Sekunden. Das soll beim Parken helfen und war so vorgesehen. Wenn du jetzt nur gerade ausfährst, kannst du immer manuel die Frontkamera ein oder aus schalten, du kannst auch den ganzen Tag damit fahren, beispielsweise um dem Radar den unsichtbaren Mann zu zeigen, autonomer Roboter Spring, das wäre ja mal geil. Da würde Musk noch blöder schauen als normal. Die Schaltung oben ist nur für den Strom. Hier der Umschalter.

Video-Channel-Converter_small.jpg
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Ich hatte das jetzt soweit verkabelt dass alles zusammen bequem unter den MediaNav passt.
Dabei direkt die Signalkabel an einem Zwischenstecker vom MediaNav angeschlossen.

MNav-Adapterkabel9.jpg
Kreativ und präzise vorausdenken möglich, dafür wieder mal viiiielen Dank, @Von Trier V2.0.
Nun habe ich damit etwas Zeitersparnis , muss das also gar nicht vorab als Testreihen- Wiederholung absolvieren, geht damit direkt in die " Fertigung "...🤪😇 und der Power- Daumen- Taster wird einfachst adaptiert...mit Original- Stecker zum Löten...lecker😂😊😂
Lg🌲
 

Anhänge

  • Engineering Camera Power Taster der mit dem Daumen.jpg
    Engineering Camera Power Taster der mit dem Daumen.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 22

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Vergleiche Diesel- Gedenkminute...Faktor 60.
Also...immer die Ruhe beim Walten und Schalten im Dacia Spring extreme.
Deswegen heißt das teil ja auch MediaNavi, weil es im Einschaltmoment zur Meditation nötigt, also immer alles mit bedacht und langsssaaaammm machen sonst gibt es Probleme.

Das ist doch mal eine richtige Entschleunigung.

Seit dem ich den Spring habe hat sich mein Verhalten im Straßenverkehr total geändert, ich bin viel gelassener geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FröhlicherFrühling

eDacia-Neuling
Ort
Stuttgart Umland
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Deswegen heißt das teil ja auch MediaNavi, weil es im Einschaltmoment zur Meditation nötigt, also immer alles mit bedacht und langsssaaaammm machen sonst gibt es Probleme.

Das ist doch mal eine richtige Entschleunigung.

Seit dem ich den Spring habe hat sich mein Verhalten im Straßenverkehr total geändert, ich bin viel gelassener geworden.

Meiner bisheriger Erfahrung nach sind E-Autofahrer oft viel gelassener. Das habe ich zumindest immer wieder in den Ladeparks erlebt, da hilft man sich gegenseitig, wenn's beim Neuling mal nicht funktioniert, manchmal sogar mit der eigenen Ladekarte. Und aggressiv auffahrende E-Mobilisten habe ich bisher auch noch nicht erlebt, wenn ich mit meinem Spring unterwegs bin. 😃
 

Empfohlene Communitys


Oben