Hier zählen nur Testwerte: AUTO BILD zeigt die sparsamsten Autos aus elf Kategorien, vom Kleinwagen bis zum SUV. So viel verbrauchen sie!
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Ich würde ab Bild 18 anfangen.
Aber wahrscheinlich, weil es vom Springer Verlag kommt, ist es auch alles gelogen.
@fraggl
Mein Beitrag bezog sich auf mein Vorposter, darum ging es um lang Strecke mit dem spring.
Hatte kein bisschen was mit Kurzstrecke zu tun.
Und sonst, du hast Recht, ein E-Auto ist natürlich komplett Verschleiß frei, denn ein E-Auto hat
Kein Motor der kaputt gehen kann
Keine Lager die verschleißen können
Kein Schmiermittel/fett das mit der Zeit hart wird
Kein Kupferkabel mit einer dünnen Schicht Lack das bei Überhitzung durch brennen kann
Kein Getriebe das verschleißt
Keine steuergeräte die kaputt gehen können
Kein Akku der mit der Zeit schwächer wird und teuer getauscht werden müsste
Nein, das alles hat ein E-Auto nicht und deshalb kann man es mit einem Verbrenner nicht Mal Ansatzweise vergleichen.
Vorhin bin ich an der Tanke vorbei gefahren, es war ne shell, 1,66 der Diesel.
Die 51 Cent war der Preis vom Vorposter, ich zahle 59 Cent oder wie an der ionity Säule 79 Cent.
16kwh Mal 79 Cent ergeben 12,64€, schön gerechnet auf eure 1,90€ macht das 6,6L.
Den Vorteil der, nicht vorhandenen, Wartezeit nichtmal mit einberechnet.
Das alles gilt allerdings nur wenn man vorhat mit dem spring/E-Auto im Winter Langstrecke zu fahren.
Bei Kurzstrecken betrieb ist ein E-Auto natürlich von Vorteil, aber auch das hatte ich bereits vorher schon erläutert.