Ein Elektromotor verbraucht auch nicht mehr im Winter.Ein Verbrenner verbraucht nicht mehr im Winter, das was den Verbrauch treibt ist die Warmlaufphase.
@Zochel hat es richtig erklärt. Verbrenner verbrauchen im Winter nur in der Kaltlaufphase mehr als im Sommer (weil die länger dauert). Beispielsweise ein Taxi was rund um die Uhr läuft verbraucht im Winter genau soviel wie im Sommer. Dabei ist der Diesel noch einmal unempfindlicher für den Mehrverbrauch in der Kaltlaufphase als ein Benziner.@Zochel
Du willst mir wirklich nicht erzählen was ein Auto verbraucht ich fahre täglich 120 km da sollte er warm sein
Und alle Experten sagen das Autos im Winter mehr verbrauchen nur du nicht .
Geh davon aus das alle anderen blöd sind vom adac und und angefangen
Nur du weist es besser
Ok danke
wie geht das? Gibt es Ionity-Tarife mit 36 Cent (evtl. nicht für jeden zugänglich, sondern eine Kooperation von Ionitiy und Porsche)? Oder hatte der Porsche-Fahrer einfach keine Ahnung, was er an einer Ionitiy-Säule zahlt?Der Horror war eine ionity Säule mit 79 Cent. Kurz darauf kommt ein Porsche, wollte Infos zum spring.
Ich meinte dann zu ihm, das wird aber auch nicht billig bei 80 Cent, meint er, wieso ich Zahl nur 36 Cent.
Ionity ist - glaube ich - nur für "Direkt-Kunden" so übertrieben teuer.wie geht das? Gibt es Ionity-Tarife mit 36 Cent (evtl. nicht für jeden zugänglich, sondern eine Kooperation von Ionitiy und Porsche)? Oder hatte der Porsche-Fahrer einfach keine Ahnung, was er an einer Ionitiy-Säule zahlt?
...bitte was...?Moderne Diesel/Bezin-Direkteinspritzer arbeiten so effizient, dass keine überschüssige Wärme mehr produziert wird, die das Wageninnere ausreichend heizt. Deshalb sind viele Fahrzeuge bereits ab Werk mit einem Zuheizer ausgestattet.
Dementsprechend steigt natürlich der Kraftstoffverbrauch im Winter beim Einsatz der Innenheizung.
...Elvah..., hatte ich noch nie gehört, ok.Ionity ist - glaube ich - nur für "Direkt-Kunden" so übertrieben teuer.
Ich stand beispielsweise mal an einer Ionity-DC-Säule und kochte mir einen Kaffee während des Ladens per Elvah-App (50Cent/ kWh).
Da kam dann ein netter Hyundai-Ioniq-Fahrer und ich wollte ihm während Kaffee-Trinkens Elvah empfehlen.
Aber er hatte offenbar irgendeinen Vertrag mit monatlichen Kosten bei Hyundai und konnte deswegen für unter 50Cent/ kWh an der Ionity-Säule laden.
Ich fand die Ionity-Säulen auch sehr attraktiv, weil da praktisch immer mindestens die Hälfte der Anschlüsse frei ist.
Mit Elvah finde ich das prima - als Direkt-Zahler würde ich die auf keinen Fall nutzen.
...was meinst Du damit?Na hier sind User die es besser wissen als alle Profis die mit geeichten Meßgeräten arbeiten.
Daslohnt wirklich nicht zu diskutieren
...Elvah..., hatte ich noch nie gehört, ok.
Mal ne Frage dazu: Was passiert, wenn Du mehr brauchst im Monat, Dein Kontingent für den Monat schon verbraucht ist, willst aber noch mehr Laden um nach Haus zu kommen, wie machste das denn...?
Der Tarif ist frei zugänglich, wurde mir auch angeboten, rechnet sich nur für Vielfahrerwie geht das? Gibt es Ionity-Tarife mit 36 Cent (evtl. nicht für jeden zugänglich, sondern eine Kooperation von Ionitiy und Porsche)? Oder hatte der Porsche-Fahrer einfach keine Ahnung, was er an einer Ionitiy-Säule zahlt?
Der Tarif wurde jetzt auch erhöhtDer Tarif ist frei zugänglich, wurde mir auch angeboten, rechnet sich nur für Vielfahrer
dann zahlst du einen höheren Tarif, für alles was über dein angespartes Strom-Guthaben hinaus geht, derzeitig 54ct/AC und 65ct/DCMal ne Frage dazu: Was passiert, wenn Du mehr brauchst im Monat, Dein Kontingent für den Monat schon verbraucht ist, willst aber noch mehr Laden um nach Haus zu kommen, wie machste das denn...?
Heute, es ist noch Winter, eine Reichweite von 227km, das reicht doch@Zochel
Du willst mir wirklich nicht erzählen was ein Auto verbraucht ich fahre täglich 120 km da sollte er warm sein
Und alle Experten sagen das Autos im Winter mehr verbrauchen nur du nicht .
Geh davon aus das alle anderen blöd sind vom adac und und angefangen
Nur du weist es besser
Ok danke