Rückfahrkamera Bild Verschwommen Unscharf GELÖST

Hallo,
ich melde mich jetzt erst weil...
Zunächst hat sich die Bildschärfe verbessert, dann wieder verschlechtert. Seit etwa 10 Tagen ist das Bild stetig besser geworden. Seit 4 Tagen würde ich sagen stabil wie im Auslieferungszustand. Keine Ahnung woran es liegt das die Kamera jetzt wieder zufriedenstellend funktioniert. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

Bei meinem war die Freude hingegen nur von kurzer Dauer. Heute wieder genauso unerkennbar unscharf wie die letzten Monate... Immerhin hatte ich auf @Spring-high s Rat der Werkstatt noch keine Entwarnung gegeben gehabt! Merci für den guten Tipp - ich wäre sonst evtl. wieder mal zu "brav" gewesen..

@Tom ate
Probier doch mal von Innen Silicagelbeutel um die Kamera anzuordnen, natürlich vorher mal kurz entfeuchten im Backofen.
Ich kann es nicht mehr probieren, bei mir ist wieder alles normal. Mal schauen im nächsten Winter wird wieder eine Neue Spiel, neues Glück. 🤷‍♂️

Bitte bei der sicher demnächst auch wieder anstehenden Wagenwäsche drauf achten, dass solche filigranen Teile wie die Kamera nicht unbedingt Hochdruckreiniger-geeignet sind. Da sollte man nicht direkt draufhalten.

Bitte bei der sicher demnächst auch wieder anstehenden Wagenwäsche drauf achten, dass solche filigranen Teile wie die Kamera nicht unbedingt Hochdruckreiniger-geeignet sind. Da sollte man nicht direkt draufhalten.
Das ist die Frage, ob die Feuchtigkeit von aussen oder innen eindringt, ich denke ja das es eher von innen sein wird.

Ich fahr mit dem Kleinen ca. 4 mal im Jahr zum Waschen, dabei halten die den Hochdruckreiniger auch auf die Kamera das wsr bis jetzt nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kamera das nicht aushält kann man sie direkt aussortieren. Aber da habe ich wohl zu hohe Ansprüche an die Technik.

Gelöst?? Na wenn Ihr meint. :cool:

Aber stimmt schon: Scharfe Sicht wird eh völlig überbewertet! ;-)

Naja, mit dem Hochdruckreiniger sollten nicht alle Stellen auf IP65 getestet werden.
Ich für meinen Teil vermeide (obwohl mir das der Unterboden an meinen bisherigen Bastelkisten mit verstärktem Rost quittiert weil das Salz weiter arbeiten kann) die Unterbodenwäsche.
Mit dem eDoblo selbst bei Normalprogramm fahre ich dann trotzdem meist mit Gepiepse vom BMS von der Tanke weg, Zelldrift zu hoch, Temp zu hoch (223Grad C;-) - irgendwas ist immer...

Gelöst?? Na wenn Ihr meint. :cool:

Na ja, gelöst, insofern das es Feuchtigkeit ist die in die Kamera eindringt und bei warmen Temperaturen oder trockener Luft wieder aus der Kamera verdampft.
Damit sehe ich das Problem als gelöst an.

Wie jeder einzelne sich damit auseinandersetzt ist jetzt eine andere Sache, der eine wendet sich sn DACIA und lässt sich ne neue einbauen was das Problem nicht löst, der andere sucht selber nach einer Lösung.

Bist wohl kein Brillenträger? :geek:
Ich könnte zwar ohne Brille (=Scharfsicht) noch fahren. Aber wenn ich merke, wie manche durch die Gegend zuckeln, als ob sie sich durchtasten würden, frage ich mich schon, was der Augendoktor denen sagen würde. (Es gibt natürlich auch einen Haufen Hosenschisser):poop:

Zurück
Oben