Rückrufaktion wegen Bremsschlauch

Laribum

eDacia-Interessierter
Ich hab gerade einen Anruf meiner Vertragswerkstatt bekommen und die Information dass es eine Rückrufaktion für den Dacia Spring gibt. Das nach 1 Woche!

Nach Nachfrage handelt es sich um die Kontrolle der Bremsschläuche.

Ich hab jetzt einen Termin für nächste Woche mal schauen was die als Nächstes sagen können. Nach Angaben handelt es sich noch nicht um eine rote Kategorie (sofortige Behebung), es sollte aber innerhalb einer kurzen Zeit kontrolliert werden. Dauer ungefähr anderthalb bis 2 Stunden.

Da ich jetzt mittlerweile über 300 km mit dem Datscha zurückgelegt habe macht mich das schon nervös.

Eigi

eDacia-Liebhaber
gott sei dank hab ich meinen noch immer nicht bekommen.
da können sie ja die anfallenden Probleme gleich vor der Auslieferung, falls das mal passieren sollte, beheben.
ist auch immer was gutes dabei wenns was schlechtes gibt.
Yin und Yang, + und - , auf und ab, links und rechts, hell und dunkel.... so läufts im leben.

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric - First Edition
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33KW
Batterie
26.8 kWh Sunwoda
Softwareversion
0530
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Laribum gibt es was Neues? Komisch, wenn es eine Rückruf Aktion ist wieso melden nicht mehr Leute hier ?

Grieto

eDacia-Wissendurstiger
Modell
Spring Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
Ja
Batterie
Auch
Details
Hat er.
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Wir waren heute beim Händler wegen Bestellung Becherhalter. Beim einführen von unsere Daten kam die Meldung das es ein Rückruf gibt wegen Bremsen. Die haben da gleich nach geschaut, alles war gut.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
beide identisch weiß/orange
Huii! Ungefähr welche Fin-Nr.?

-dP-

eDacia-Angesehener
Modelljahr
2021
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Habe auch gerade einen Anruf bekommen "Bremsschlauch". DACIA meint zum nächsten Intervall (ca. November oder so), Händler meinte: wollen sie sich lieber direkt ansehen. Finde ich sehr fair. Scheint also nicht mega dringlich zu sein @Tom ate. Dann lassen wir gleich mal die Radlager prüfen :)

-dP-

eDacia-Angesehener
Modelljahr
2021
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Damit kenne ich mich nicht aus, evtl. nur eine kleine Charge? Keine Ahnung. Ich habe nur den Wortlaut am Telefon wiederholt. Unser Spring war aus dem Zulauf 10/2021.

Timhilux

eDacia-Erfahrener
Alles gut...
ich wollte Dich damit nicht angreifen oder in Frage stellen.
Wenn es dringend wäre oder die Zulassung in Frage stehen würde wenn dem Rückruf nicht nachgekommen werden würde, dann würde das vom KBA aus gehen.
Hab in die Datenbank rein gesehen um dort eventuell betroffene FIN zu entdecken ;)
Einfach immer mal wieder reinsehen, vielleicht bekommt das Ding ja noch etwas Dynamik ;)

-dP-

eDacia-Angesehener
Modelljahr
2021
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Keine Sorge, so habe ich das nicht verstanden. Kann nur nicht mehr Infos geben. Vielleicht wenn wir den Termin haben, dann kann ich ggfs. nochmal nachhaken.

Oben