Scheibenwischer

Wir haben unseren ja noch nicht soo lange, also zumindest zum Fahren, steht halt oft beim Händler:-(
...Eventuell ist auch die Auswahl an Frostschutz und Reinigungslösung mit entscheidend?
Scheibenwischer mit stehender Reinigungslippe, solange gaaanz neu:
Sobald der Wischerarm- Federdruck den Gummiwischer auf die Scheibe drückt...plus Fahrtwind...plus ständige Waschstraßenwalzen Beanspruchung, entsteht eine ungünstige Wischerlippen- Konstellation...also gerade beim abstehenden Einarm- Wischer Dacia Spring electric. Noch nachteiliger, wenn die Grundeinstellung zu Gunsten des Wischfeldes weiter nach oben befestigt wurde:
●Soll heißen, dass in einer Richtung gezogen, in die Rückstellung z.B. die Lippe ungünstig lautstark geschoben wird...je nach Härte, Qualität und Einstellung.
Lg🌲

Gerade mal gesucht, für den Bosch Aerotwin AR550U habe ich damals 12,48€ bezahlt.
der Wagen steht nicht anders als vorher die anderen mit dem billig Scheibenwischer.
Den hatte ich auch gleich zu Anfang gekauft. Auf Empfehlung hier im Forum.
Immer super funktioniert. Jetzt nach 68.000 km tauschen müssen. Nicht weil er nicht mehr gut war, sondern weil meine bessere Hälfte beim Eiskratzen etwas zu grob war und die Plastik Halterung gebrochen ist.
Naja, nach fast 70.000km darf schon mal ein neuer 16€ Wischer verbaut werden.

Dann hätte ich den 600er auch nicht! Bei mir ist kein Überstand. Klar, Du hast einen anderen Spring. Jeder ist anders!
Bei meinem Spring Baujahr 12/2021 ist der 600er der passende.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben