Scheinwerfer Ablend-/Fernlicht

Ludwin

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme Electric 6
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Batterie
Vorhanden
Softwareversion
?
Details
CCS, Einparkhile vorne, Safari-Beige
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme

Knutmut

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Habe in der Beschreibung gelesen nur HB mit 55 W.
Hallo @Ludwin ,
Wie ich oben schon geschrieben hatte - die 55W HB3 in der Beschreibung ist eher ein copy/Paste Druckfehler ( Vorgänger hatte H7 55W). Korrekt sind 60W für HB3 und ja auch Original verbaut von Philips. Dann findest du auch mehr Auswahl. Ich hab die Osram Nightbreaker +150% genommen.
Ich hätte einen größeren Unterschied erwartet mit den Osram, die Linse macht hier wohl tatsächlich einen Unterschied - mehr Lichtleistung kommt nicht da nicht unbedingt rüber - was viel besser passt ist halt die Farbtemperatur.
Die Linsen machen auf der Straße insgesamt ein sehr ungleich aufgeleuchtetes Bild - das Licht im Spring1 gefiel mir auf der Straße besser und war ausgewogener. Die Linsen fokussieren bestimmte Bereiche- andere sind dafür eher schlecht ausgeleuchtet -es ist wie ein richtiges Licht- Schattenspiel auf der Straße. Und nochmal der Tipp - das Licht war bei meinem und beim Vorführer deutlich zu niedrig eingestellt - lasst das gern mal checken wenn ihr in der Werkstatt seid.

EKAK

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring Expression
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Expression, Frunk, schieferblau, CCS
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Habe 2 verschiedene gefunden, ich erkenn keinen Unterschied. Welche hast du eingebaut?

oder
Osram Night breaker +150. ich finde sie leuchten weiter, und wenn sie nur ein Jahr halten, dann kommen neue rein. Das nehme ich für ein wenig bessere Sicht in Kauf. Ich habe den doppelpack genommen auf wenn der teuerer ist. Ich wollte nicht 2 x Plastikmüll. Lieber einmal Pappe. Muss ja auch zum Ökospring passen.

Empfohlene Communitys

Oben