Hallo Klongonen, KLONKonen und so weiter.
Ich hatte heute um 16:05 einen Anruf aus Köln von der Renault Deutschland Kundenbetreuerin, die zentral alle Klonk-Kunden betreut.
Ich darf zitieren:
a: Es gibt den Klonk. ( es wurden ganz viele Worte benutzt um zu sagen die bisherige Kommunikation zum Geräusch nicht glücklich war) Sie tat mir leid, denn Ihre Idee war die bisherige Kommunikation sicher nicht.
b: ab Ende Januar 2024 soll es eine Abstellmassnahme geben.
c: Alle, die sich bei Renault/Dacia gemeldet haben werden nächste Woche per Email informiert.
d: Noch fehlt die finale Kommunikationsfreigabe der Pariser-Zentrale (Nur: Warum ruft man mich "ohne Freigabe" an! Echt seltsam, sei es drum. )
e: Die von mir wahrgenommene Intention des Telefonates: man möchte, das ich das Forum informiere. Hiermit gerne erledigt.
Jetzt habt ihr viele Fragen.
Die habe ich auch!
Sobald mir die schriftliche Information vorliegt werde ich euch natürlich informieren.
Und meinen Anwalt.
Fazit:
Es bewegt sich was.
Warum tut sich erst ab Ende Januar 2024 etwas: na, weil die Ersatzteile von China 6-8 Wochen per Seefracht nach Europa brauchen.
Meine ganz persönliche Einschätzung nach dem Telefonat : wir kriegen ein überarbeitetes Getriebe direkt vom Getriebe-Hersteller!
Bitte nicht zu früh freuen und über das kommende Wochenende einfach das Licht am Ende des Klonk-Tunnels genießen. Nächste Woche sind wir schlauer !
Liebe Admins: könnt ihr den Beitrag bitte oben anpinnen?
Und gleich, während der Nextmove News, träume ich davon, den Spring doch noch etwas länger zu fahren.... mal schauen was wirklich passiert.