Ich möchte ja nicht die Freude verderben. ...Wenn er nun nicht mehr betätigt wird geht er nach einer weile von eben diesen defekten Kontakt aus und setzt den Fehler.
Stimmt leider, hatte ich mich wohl zu früh gefreut, kam bei mir nach wenigen Tagen auch. Also Kabelbinder wieder weg gemacht, Kontakt funzt wieder. Alarm erfreulicherweise sofort wieder weg. Was die Werkstatt dann im Fehlerspeicher findet? Egal...
Mir schwebt nun eine Lösung mit einem Relais vor. Also wenn Zündung an, dann Türkontaktleitung unterbrochen. Sorgt zwar nicht für völlige Ruhe, aber z. B. Tor öffnen / schließen wäre nicht mehr so nervig (wie beim Verbrenner bei "laufendem" Motor aussteigen, also kein Gang drin, Handbremse fest).
Vorab schon mal vielen Dank an all die Besorgten, die hier Gefahren wittern! Ich glaube, ich habe schon ein recht gesundes Risikobewusstsein.
Es wundert mich, daß noch keiner den Standort dieses Piepsers genannt hat. Muß man selber tätig werden....
Wundert mich auch, war ja auch meine Frage. Vielleicht ist das Ding auf der Tacho-Platine fest verlötet?