Punisher
eDacia-Genießer
Von der Idee her nicht schlecht. Ich parke allerdings immer an der gleichen Stelle und es war an diesem Tag auch nichts Außergewöhnliches. Keine Störungsquellen in der Nähe, Sonneneruptionen sind mir für diesen Tag auch nicht bekannt (ist ja alles möglich!). Allerdings war es der erste Tag, an dem es Mal warm war. Der Wagen stand hinter einer Hecke auf der Nordseite unser Schule, also eher im Schatten. Der Händler meinte, dass die "Hitze" so etwas ausgelöst haben könnte. Ich glaube das aber kaum, denn im letzten Jahr war es auch immer heiß, das Auto hat in der Sonne gestanden und der Verbrauch war erfreulich niedrig, also keine Probleme.Das ist echt schade, dass du die Erfahrung machen musstest.
Aber es ist ja jetzt gut so, dass du es Dacia gemeldet hast. Du hast ja Garantie, und wenn es deshalb einen Folgeschaden gibt, dann muss das Dacia reparieren.
Was mir gerade noch einfällt. Hast du an einem bestimmten Ort geparkt, wo es zu starken elektromagnetischen Störungen kommen kann. Z.B. neben einem Trafo-Häuschen, Hochstromleitung, Sendeantenne, Klimaanlage, PV-Anlage, etc.?
Ich würde nochmal an deiner Arbeitsstelle am gleichen Ort parken und noch einmal ein paar Startversuche machen und gleichzeitig mit dem Smartphone mitfilmen.
Ich mache vielleicht jetzt immer beim Starten ein Video, das ist wenigstens ein Beweis. Danke für den Tipp!
Ich werde berichten, wie ich weiterkomme!