Lodgy
eDacia-Angesehener
- Fahrzeug
- Dacia
- Modell
- Spring
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45 PS
- Batterie
- 26,8 kWh
- Softwareversion
- 0630
- Details
- CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
- Motor (alt)
- 45 PS (33 kW)
- Version (alt)
- Comfort+
Moin, es gibt was neues vom Traktor Nr. 8
bzw. eine neue Beobachtung zur Nichtladen - Verhaltensweise.
Mein Schwager nudelte den Spring auf 22% herunter und ließ das Auto vor dem Tor stehen. Okay, dachte ich mir, ich brauche ja morgen den Spring, wirst du ihn mal reinfahren und schonend mit 6A am Ladeziegel über Nacht laden..
Ca. 10,5h auf 80% und ca. 13,5h auf 100% zeigte es im Cockpit an, was für mich okay war.
Nur am nächsten morgen stellte ich fest, das er immer noch bei 22% lag
Ui, jetzt wird's eng mit meinen Terminen, schnell noch die stärkere 22kW-Wallbox anschließen:
2,20h auf 80% und ca. 2,55h auf 100% zeigte es nun im Cockpit an.
Vorsichtshalber kontrolliere ich es noch in der App zusätzlich:
Nur, es tat sich nichts.. nicht nach 10 min., nischt auch nichts nach einer halben Stunde22%.
Nebenbei, es waren -6 Grad und die Scheiben komplett vereist
Ich hab schon schlimmes befürchtet, dass der AC-Wandler oder ähnliches im Spring defekt wäre
Dann hab ich mich aus diesem Forum erinnert, Neustart hilft immer:
Zündung aus/an bzw. a Stückli vor und/oder zurück foahrn..
Und was kam jetzt?
Richtig, Traktor Nr. 8
Duschen, Kaffee und/oder was man sonst morgens immer so macht
Spring neu angesteckt und Gebete wurden erhört:
er lädt wieder
Meine Termine an diesem Tag musste ich allerdings mit dem Verbrenner bewerkstelligenWas stets doppelte Dieselkosten bedeutet(e).
Mein Fazit/Vermutung: Wenn man ihn "ungünstig im Traktormode abstellt", lädt er nicht
Ansonsten keine sichtbare Fehler - Info, dass er nicht lädt, weder im Spring noch in der App.
Was könnte ein SW - Update da mal hoffentlich ausrichten?
Hoffen wir mal weiter
bzw. eine neue Beobachtung zur Nichtladen - Verhaltensweise.
Mein Schwager nudelte den Spring auf 22% herunter und ließ das Auto vor dem Tor stehen. Okay, dachte ich mir, ich brauche ja morgen den Spring, wirst du ihn mal reinfahren und schonend mit 6A am Ladeziegel über Nacht laden..
Ca. 10,5h auf 80% und ca. 13,5h auf 100% zeigte es im Cockpit an, was für mich okay war.
Nur am nächsten morgen stellte ich fest, das er immer noch bei 22% lag
Ui, jetzt wird's eng mit meinen Terminen, schnell noch die stärkere 22kW-Wallbox anschließen:
2,20h auf 80% und ca. 2,55h auf 100% zeigte es nun im Cockpit an.
Vorsichtshalber kontrolliere ich es noch in der App zusätzlich:
Nur, es tat sich nichts.. nicht nach 10 min., nischt auch nichts nach einer halben Stunde22%.
Nebenbei, es waren -6 Grad und die Scheiben komplett vereist
Ich hab schon schlimmes befürchtet, dass der AC-Wandler oder ähnliches im Spring defekt wäre
Dann hab ich mich aus diesem Forum erinnert, Neustart hilft immer:
Zündung aus/an bzw. a Stückli vor und/oder zurück foahrn..
Und was kam jetzt?
Richtig, Traktor Nr. 8
Duschen, Kaffee und/oder was man sonst morgens immer so macht
Spring neu angesteckt und Gebete wurden erhört:
er lädt wieder
Meine Termine an diesem Tag musste ich allerdings mit dem Verbrenner bewerkstelligenWas stets doppelte Dieselkosten bedeutet(e).
Mein Fazit/Vermutung: Wenn man ihn "ungünstig im Traktormode abstellt", lädt er nicht
Ansonsten keine sichtbare Fehler - Info, dass er nicht lädt, weder im Spring noch in der App.
Was könnte ein SW - Update da mal hoffentlich ausrichten?
Hoffen wir mal weiter