Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
„Klong“ ist das eine, „Traktor“ das andere.

Den mittlerweile nur noch mäßigen „Klong“ kann ich leicht genervt ertragen.

Gelegentliches „Traktor-Problem“ würde ich mit Unzuverlässigkeit gleichsetzen, die ich bei einem Auto <10Jahre nicht akzeptieren könnte.
Ich hatte früher gelegentlich nächtliche Bereitschaftseinsätze und hatte mir für diese Lebensphase extra ein neueres Auto gekauft. Wenn das dann der Spring gewesen wäre, nach Bereitschaftsalarm nur rappeln und nicht fahren würde und ich 10min bis zum FahrStart wartend hätte daneben stehen müssen, wäre ich extrem sauer.

Wenn‘s zeitlich unkritisch ist, hätte das zwar keine kritischen Auswirkungen … unakzeptabel bleibt‘s dennoch.

Ich wünsche den „Traktor-Betroffenen“ sehr, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird!
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
„Klong“ ist das eine, „Traktor“ das andere.

Den mittlerweile nur noch mäßigen „Klong“ kann ich leicht genervt ertragen.

Gelegentliches „Traktor-Problem“ würde ich mit Unzuverlässigkeit gleichsetzen, die ich bei einem Auto <10Jahre nicht akzeptieren könnte.
Ich hatte früher gelegentlich nächtliche Bereitschaftseinsätze und hatte mir für diese Lebensphase extra ein neueres Auto gekauft. Wenn das dann der Spring gewesen wäre, nach Bereitschaftsalarm nur rappeln und nicht fahren würde und ich 10min bis zum FahrStart wartend hätte daneben stehen müssen, wäre ich extrem sauer.

Wenn‘s zeitlich unkritisch ist, hätte das zwar keine kritischen Auswirkungen … unakzeptabel bleibt‘s dennoch.

Ich wünsche den „Traktor-Betroffenen“ sehr, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird!
Vielen Dank, ich kann dich in deinen Ausführungen nur unterstützen.
Ich habe selbst mehrmals vor dem Problem gestanden, nicht rechtzeitig zur Arbeit zu kommen, weil der Spring überraschend den Traktor machte.
Der Stressfaktor war dann jedes Mal sehr groß, weil ich nicht zu Fuß oder mit dem Bus zur Arbeitsstelle komme.
Also musste ich erst einmal ein anderes Auto organisieren. Das ist leider nicht immer möglich.
Mittlerweile gehe ich noch früher aus dem Haus.
Längere Fahrten mache ich sowieso nicht mehr mit dem Spring, weil da der Zeitaufwand noch größer ist und mich niemand einfach abholen kann.
Auch die zahlreichen Fahrten zum Autohaus nerven. Seit April ist mein Auto 9 Mal in der Werkstatt gewesen. Nächste Woche möchte Dacia noch einmal den letzten Traktorvorfall auslesen. Das ist alles immer mit einem von Zeitaufwand von 3 Std fürs Bringen und Abholen. Wenn ich keinen Ersatzwagen kriege, muss noch eine 2 Person mit einem anderen Auto mitfahren.
Ich bin ca. 3000 km mit geliehenen Autos gefahren, deren Spritkosten ein Vielfaches von den Stromkosten des Springs sind. Alles nur, weil ich zufällig ein unzuverlässiges Auto gekauft habe.
Tatsächlich weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.
Die Werkstatt wusste auch nichts von einer Rückrufaktion!
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Eigentlich müssten sie dein Auto zurücknehmen und selber "Erprobungsfahrten" machen. Die überlassen das scheinbar einfach dem Kunden.
Das stimmt. Sie könnte es ja Mal auseinander bauen und genau checken. Stattdessen rufen sie mich an und ich darf das Auto bringen.
Es zurücknehmen will auch keiner.
Ich bin sozusagen der Testfahrer, den sie nicht selbst stellen wollen weil er zu teuer ist.

Wenn ich nachfrage erhalte ich keine Antwort, weder von Dacia noch vom Verkäufer.
Nur die Werkstatt, die repariert, bemüht sich, kann mir aber weder beim Kundendienst noch bei der Rücknahme behilflich sein.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Tatsächlich weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.
Die Werkstatt wusste auch nichts von einer Rückrufaktion!
Wäre es nicht mal sinnvoll sich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen, weil das was du schilderst, ist ja unzumutbar.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Leider funktioniert bei mir CanZe nicht. Scheint an meinem Händi zu scheitern. Daher kann ich wohl leider mit keiner weiteren Auskunft dienen.
 

Punisher

eDacia-Erfahrener
Wäre es nicht mal sinnvoll sich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen, weil das was du schilderst, ist ja unzumutbar.
Ich stehe hier vor mehreren Hindernissen. Zeit und Nerven sind die größten Hürden, die ich nehmen muss.
Zudem hat meine nächste Umgebung auch nette Ratschläge, die ich befolgen soll.
🧐🥴
Mir ist klar, dass das so nicht geht. Allerdings kommt man einfach nicht weiter. Das ist der Mist!
 

Empfohlene Communitys


Oben