Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Aha, war die Hecke zu der Zeit nass/feucht? Der Fahrradfahrer war ja durch den Nebel feucht. Daher vielleicht gute Reflexion. Auf meiner Tour mit den Kurvenbaken war auch Nebel. Aber diese Kurvenschilder hat er auch schon im trockenen Zustand gemeldet.

Punisher

eDacia-Genießer
Ich hatte damals nach dem ersten Klongupdate das Gefühl, als ob der Sensor vom Bremsassistenten empfindlicher reagierte. Kann ja auch sein. Auf jeden Fall hat die abrupte Bremsung vor der Hecke ganz schön reingehauen. Ist aber nur ein Mal passiert.
Ob die Hecke feucht war, das kann ich gar nicht sagen. Ist schon zu lange her.

Punisher

eDacia-Genießer
Hallo Harry, das ist der von uns so genannte Traktormodus.
Der Wagen ist so unfahrbar. Das erste Mal ist er bei mir aufgetreten, nachdem ich ein Update bekommen habe. Anderen geht es genau so.
Seit April wird versucht, durch verschiedene neue Updates das Problem abzustellen. Auch wurde bei mir ein Steuergerät gewechselt. Da das Problem unerwartet und sporadisch Auftritt, kann ich nach dem letzten Reparaturversuch (Anfang Oktober) noch nicht sicher sagen, ob er geklappt hat. Ich bin erst ca. 300 km gefahren.
Wenn du Mal mehr über unsere Leidensgeschichten wissen willst, bist du hier bei diesem Thema genau richtig!

Harry68

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Anschluß, LED Licht
Okay, da wird eine ja Angst und Bange. Ich hab den Kleinen jetzt seit Dezember 2023. Das Update wegen des Klonk hab ich im April drauf spielen lassen. Bisher toi, toi, toi ist alles problemfrei. Na hoffentlich bleibt das auch so. Der Kleine ist auch gekauft.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Meiner ist auch gekauft, da ich grundsätzlich nicht lease.
Das bereue ich jetzt, denn dann hätte ich das Problem an den Händler zurückgeben können.🧐
Wer weiß, nachher wird Dir dann soviel Wertverlust berechnet, daß Du ihn freiwillig behältst. Ob Du den Fehler nennen musst? Wenn das Auto aber bei dem Autohaus geleast ist wissen die ja Bescheid. Insgesamt einfach eine blöde Situation!

Oben