Darf ich mal nach Erfahrungswerten fragen: wie macht ihr den Kofferraum zu? Am Scheibenwischer soll man ja eigentlich nicht und am Blech selber ist auch blöd. Sonst ist aber kaum was möglich. Also habe ich immer ganz vorsichtig - wirklich gaaanz vorsichtig - am Blech zugedrückt. Und jetzt habe ich zwei kleine Beulen am Blech entdeckt :....((( Kann das sein? Wie macht ihr den denn zu?
Und gibt es auch einen Trick für die leidige Hutablage (außer rausschmeißen)? Die löst sich immer aus der Verankerung, so dass man meist drei (vorsichtige) Versuche benötigt, damit man den Kofferraum endlich zumachen kann. Kann natürlich sein, dass es beim dritten Mal mal etwas unvorsichtiger geworden war
Hallo,
Habe gerade quergelesen und gesehen, dass wir uns am Edersee begegnen könnten...?!
Hecklappe 2023er Modell ist eigentlich bereits ohne aufgeklebte "Schutz"-leiste...Leider Mist...
Habe das einfach
1. über passenden ebay Artikel nachgerüstet, damit die Kratzer einfach ausbleiben an dieserBerührungsstelle...
2. Heckklappe benötigt ursprünglich etwas mehr Schwung zum Schließvorgang:
Dazu sollte die Schlossmechanik leichtgängig/ geölt sein, die Dichtgummis gut gefettet, d.h. geschmeidig sein.
3. ...HABE diese gelbe "Hilfszugschnur" in diese kleine Abdeckung in der Heckklappe integriert befestigt, um damit den Schwung beim Schließen der Heckklappe einhändig zu bewerkstelligen...und
4. "HECKKLAPPEN Grundeinstellung" des Schlosskasten und Fangriegel wichtig: dazu muss leider die "Einmal fest" schwarze labile Abdeckung auf der Kofferrraumtraverse gelöst/ entfernt werden: Jetzt ist der vielleicht zu weit nach innen montierte Fangriegelbügel an den beiden Torx Schrauben leicht zulösen: nun den IST- zustand der vorgefundene Lage mit Filzstift markieren: bei zu schwerer Schliesskraft nun den Fangriegelbügel lockern und ca.1-2 mm nach aussen versetzt montieren:
Die Heckklappe darf mit wenig Handkraft und Schwung in der zweiten SchließStufe(!) einrasten...fertig.
...kontrolliere das gerne mal am Edersee...hihi...
Lg