Serviceanweisung bezüglich Ladetechnik (DC-Laden nicht möglich)

Mike1962

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme 65
Modelljahr
2025
Details
Alles original
Zur Info: es gibt eine Serviceanweisung für den Spring2 vom Januar 2025, wo bestimmte Komponenten des Ladesystems geprüft und ein Softwareupdate aufgespielt wird.

Da können sich wohl Stecker lockern u.a.

Meiner war nämlich davon betroffen, ich hatte nach dem 2. mal laden mit CSS die dauernde Fehlermeldung: "DC-Laden nicht möglich" (was es auch dann nicht mehr war, es gab immer nur Kommunikationsfehler).

Beim Abbarbeiten dieser Serviceanweisung wurde dann ein lockerer Pin gefunden, der diese Fehlermeldung bedingt hatte.
Nun ist alles wieder ok.

Nebenbei hat die Werkstatt auch die Here-App gerichtet ;)

Habe auch ein Problem mit meiner walbox,
Weidmüller type CH-W-H-A11-SPZZZR
Bj 6.10.2021
Beim id5 und Tesla vom Nachbarn funktioniert die wallbox wenn ich den spring anschließe kommt die Meldung ****Prüfung läuft.......,nach ca.einer Minute kommt die Meldung ***** Anschlüsse prüfen

Hab verschiedene Abläufe probiert aber immer das gleiche Ergebnis.
Das Laden mit dem 220V Netzteil von dacia funktioniert (braucht natürlich lange)
Werd bei gelegenheit mal eine ladesäule anfahren wird gerade inder Nachbarschaft WEZ installiert wenn es da funktioniert,kann ich ja einkaufen gehen,oder einen Kaffee trinken.
Da die installierte Wallbox gebraucht war und von weidmüller auch keine Rückmeldung kam werd ich mal warten was ihr im forum dazu beitragen könnt und wenn es an der Wallbox liegt geht diese zurück.

Wäre nicht schlecht, wenn du mal schreiben würdest wo du wohnst. Vielleicht gibt es ja einen oder mehrere Springfahrer um die Ecke, dann könnte vielleicht einer mal vorbei kommen und versuchen zu laden. Wenn das dann auch nicht klappt, wäre die Schuld bei der Wallbox. Falls doch, ist vielleicht was mit der Ladeeinheit von deinem kleinen nicht i.O.
Vielleicht stimmt was mit der Erdungsüberwachung nicht.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben