Ich werde mal versuchen ob ich Zellen und BMS vom Akku dazu bewegen kann per CAN Bus sich einzuschalten mit dem CAN Busbefehl der auch am Anfang wenn man startet das große "Klack" im Akku auslöst. Can Sniffer und man kann die Kommunikation mitschneiden. Der Akku wird definitiv über CAN Befehle eingeschaltet.
Dann könnte man auch vielleicht über den CCS Eingang sogar etwas machen.
Schließlich wird der Akku beim CCS direkt mit dem Lader verbunden.
Eventuell wäre eine Einkopplung über den Feuerwehr-Unterbrechungsstecker beim Unfall, Autoseite Hintersitze, etwas möglich.
Dann würde die 250W Dauerbelastung des Akkus wegfallen.
Hatte mir schon diesen Sommer überlegt einen gebrauchten Spring Akku mit 8000km Laufleistung aus einem Unfallwagen zuzulegen. Der war unter 5000 Euro zu haben, nie mit den PowerWalls oder ähnlichen Hausakkus zu erreichen.
Hätte natürlich den dann in der Garage unterm Regal installiert