Spring 2 Essential mit der App verbinden

Da weiß ich nicht ob ich da lachen oder weinen soll...Die Zuverlässigkeit der Kataloge ist sowieso nicht die beste.

Wobei, zugesagten Eigenschaften müssen entweder nachgerüstet werden, oder der Preis wird entsprechend reduziert.
Katalog Anpreisungen sind bindend, dazu gibt es auch schon einige Gerichtsurteile. ;)

Bei mir stand nichts in der Fahrzeug Bestellung dazu aber im Katalog. bindend ist aber letztendlich die Bestellung 🙈 bin selbst Kaufmann. Sollte da nur stehen Ausstattung extreme dann sollte aber darunter alles aufgelistet sein und es steht da nicht dann ist es bindend.

1000032146.webp

es widerspricht sich. Schön und gut, dass die App funktioniert laut dem Bild. Aber dein Auto kann damit nichts anfangen. Denn wie du siehst, ist connected Services erst ab dem Großen Media Navi

Ich kann gut verstehen, wenn da jetzt einige Käufer des einfachen Springs etwas sauer sind. Das wurde beim Kauf sicher nicht besprochen.

Ich kann gut verstehen, wenn da jetzt einige Käufer des einfachen Springs etwas sauer sind. Das wurde beim Kauf sicher nicht besprochen.
Kann ich voll und ganz verstehen! Aber es steht ja klar da, dass die Dienste nur bei diesem großen Navi zur Verfügung stehen

Dafür muß man wissen und verstehen was das bedeutet. Da muß der Verkäufer wissen und verstehen was das bedeutet. Dann müsste er ganz klare Ansagen machen: das und das wird bei ihrem Auto nicht gehen. Die Verkäufer, die ich so erlebt habe hatten selber keine Ahnung und ich musste ihnen einige Funktionen erklären. Ich glaube das gibt jetzt viele Enttäuschungen.

Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch. Aber wie schon in der App sind da die Funktionen nicht mal als inaktiv zu sehen.

Ich glaube das versteht jeder anders. Im Kleingedruckten bei der My Dacia app steht : folgende Funktionen kostenlos.verfügbar über die My Dacia App kostenlos für 8 Jahre ab Auslieferung. Danach kostenpflichtig.
Es steht nicht dabei das es nur in Verbindung mit Multi Media Navi funktioniert. Wir werden es noch erfahren.

Ich hatte so ein ähnliches Spiel letztes Jahr mit meinem Firmenwagen Opel. Navi mit Echtzeitnavigation bestellt. Echtzeit Navi nicht freigeschaltet. Da mein Auto angeblich ohne Navi ist. Nach 6 Wochen und vielen E-Mails mit Bildern vom eingebauten Navi hat man bei Opel dann eingesehen das ich ein Navi eingebaut habe. Dann würde die Echtzeit navigation freigeschaltet.

es widerspricht sich. Schön und gut, dass die App funktioniert laut dem Bild. Aber dein Auto kann damit nichts anfangen. Denn wie du siehst, ist connected Services erst ab dem Großen Media Navi
Ist ja noch reine Spekulation bislang - wir können hier alle nur mutmaßen.
Die Verkehrszeichenerkennung läuft in der App auch unter Connected Services und haben alle Varianten.
Ich mutmaße die Tabelle ist dann insgesamt eher fehlerhaft bzw. was steht eigentlich unter Fußnote 2 ?

Die Fahrzeuge ohne MediaNav sollten ja "möglichst " die "Media Control App" verwenden die nur für diesen Anwendungszweck gemacht ist und bekommen dort viele Features des eigentlichen MediaNav auch geliefert - inwieweit da jetzt Services darin auftauchen muß man schauen. Anbei Screenshots dieser App - findet ihr auch in der "my Dacia App" ( ausloggen - dann Bedienungsanleitung Spring runterladen )

Wenn die "my Dacia App" nicht zumindest fürs Laden dennoch zu benutzen wäre natürlich blöd - daher den Kundendienst und den Händler nerven das das überall steht und ihr eine finale Antwort wollt.
Wenn es so ist wie in der Tabelle - laufen jegliche updates wohl nur über die Werkstatt ohne MediaNav - könnte im Umkehrschluss bedeuten keine Simkarte für Datenübertragung an Board ( Notruf wahrscheinlich extra Karte) - dann geht natürlich auch keine Ladeapp und keine weiteres Services.
Die Schildererkennung läuft bei diesen Modellen dann einfach so vor sich hin ohne Kartenbezug ( macht sie aber auch mit Karte kaum).

Anhänge

• IMG_3044.webp
    IMG_3044.webp
    34,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3045.webp
    IMG_3045.webp
    37,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3046.webp
    IMG_3046.webp
    48,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3047.webp
    IMG_3047.webp
    36,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde euch auf dem laufenden halten, an sowas kann ich mich ja festbeißen. Alleine für die ladekonfiguration wäre es wichtig. Oder ich muss immer ausrechnen, wieviel kw ich laden darf um 80 % zu halten.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, an sowas kann ich mich ja festbeißen. Alleine für die ladekonfiguration wäre es wichtig. Oder ich muss immer ausrechnen, wieviel kw ich laden darf um 80 % zu halten.
Laut Anleitung gibts in der "media Control App " auch Fahrzeugeinstellungen - hast du da schon genauer geschaut?

Wenn sie den max. Ladestand vergessen hätten zu integrieren wäre natürlich doof - kann mir nur vorstellen es geht im Tachodisplay während des Ladens zu verändern - leider ist das ja kein Touchdisplay. Tatsächlich hab ich alle Anleitungen durch - nichts dazu zu finden. Aber umsetzbar wäre es auch im Tachodisplay während des Ladens - mit einer Lenkradtaste die in 10% Schritten einmal durchläuft - fertig. Oder die my Dacia App per Kabel oder Bluetooth mit dem Wagen verbinden um Einstellungen zuzulassen wohl auch machbar.
Man kann nur hoffen das sie das nachliefern wenn nicht doch irgendwo versteckt.

Zurück
Oben