Spring 2 Essential mit der App verbinden

Und die App sagte Dir du sollst den Button am Armaturenbrett drücken - welchen denn?
Das wäre eher ein Prozedere vom Spring 1 , wenn der Konnektivitätsbutton gemeint ist. Hatte mir am Anfang der Service auch vorgeschlagen ( da hatten sie aber auch noch nix vom Spring2 in Petto letzten November) .
Aber gut vielleicht auch ja ein Prozedere um ohne MediaNav die Verbindung hinzubekommen.

Und die App sagte Dir du sollst den Button am Armaturenbrett drücken - welchen denn?
Das wäre eher ein Prozedere vom Spring 1 , wenn der Konnektivitätsbutton gemeint ist. Hatte mir am Anfang der Service auch vorgeschlagen ( da hatten sie aber auch noch nix vom Spring2 in Petto letzten November) .
Aber gut vielleicht auch ja ein Prozedere um ohne MediaNav die Verbindung hinzubekommen.
Die Frage habe ich mir auch gestellt, dachte dann vielleicht ist irgendwo im Menu noch ein Punkt Verbindung herstellen. War aber nicht. Bis Freitag gebe ich Dacia noch, dann werde ich denen wieder auf die Eier gehen.

Habe gerade mal die Preisliste ab 14.01.25 runtergeladen, und dort wurde anscheinend Remote Control für den Expression gestrichen. Gekauft aber nach alter Preisliste . Habe meinen Händler schon mal informiert das ich das sehr schade finde. Sollte das auch schon für meinen gelten. Dacia hat mich weiter vertröstet.

Anhänge

• IMG_2114.webp
    IMG_2114.webp
    49,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2112.webp
    IMG_2112.webp
    38,2 KB · Aufrufe: 12
Heute morgen weil mich alles genervt hat, alles im Auto auf Werkseinstellung.
Zack, verbinden mit dem Konto endlich möglich.
Auto in der App verbunden, zeigt Akkustand an und jetzt auch die Funktionen Vorwärmen etc.

Aber zu früh gefreut, keine der Funktionen verfügbar und nun sehe ich auch den Ladezustand und auch den Standort nicht mehr.
NavigationsApp war weg, die hat er sich aber wieder geholt und läuft auch an sich.

Dennoch nur ein kleiner Teilerfolg. Konto ist fest jetzt integriert aber das warst dann auch erst mal 🤪

Die Connected Funktionen jetzt auch in der App hinterlegt.

Aber immer noch keinen Nutzen.

IMG_9669.webp
IMG_9668.webp

Nicht gleich die Hoffnung verlieren, manchmal dauert es halt bis alle Funktionen laufen. Immerhin hat die Verbindung jetzt geklappt. Besser macht es das natürlich auch nicht, daß Renault den Server nicht im Griff hat.

es widerspricht sich. Schön und gut, dass die App funktioniert laut dem Bild. Aber dein Auto kann damit nichts anfangen. Denn wie du siehst, ist connected Services erst ab dem Großen Media Navi

Habe gerade mal die Preisliste ab 14.01.25 runtergeladen, und dort wurde anscheinend Remote Control für den Expression gestrichen. Gekauft aber nach alter Preisliste . Habe meinen Händler schon mal informiert das ich das sehr schade finde. Sollte das auch schon für meinen gelten. Dacia hat mich weiter vertröstet.
Wie schon erwähnt es wiederspricht sich. Bitte schau in deinem Kaufvertrag was da als Ausstattung steht, steht es dort nicht hast du keinen Anspruch, meine Vermutung das das sim Karten Modul usw im Navi mit drin ist und somit bei dir leider nicht 😓

Wie schon erwähnt es wiederspricht sich. Bitte schau in deinem Kaufvertrag was da als Ausstattung steht, steht es dort nicht hast du keinen Anspruch, meine Vermutung das das sim Karten Modul usw im Navi mit drin ist und somit bei dir leider nicht 😓
Im Vertrag steht Expression mit Serienmäßiger Ausstattung. Wo steht denn die Serienmäßige Ausstattung? Ich würde sagen in der aktuellen Preisliste und die war zu dem Zeitpunkt mit Vorklimatisierung und Ladeprogrammierung. Ich habe bei meinem bisher gekauften Autos auch nie im Vertrag jede einzelne Serienausstattung aufgeführt gehabt. dort stand immer z.B. Kia Rio 1.0 T GDi Ausstattung Vision laut Aktueller Preisliste. Aber gut wir werden sehen was passiert. Trotzdem mag ich den kleinen. Ich setze ihn auch nicht an der Raststätte aus. Ein schönes Restwochenende.

Heute morgen weil mich alles genervt hat, alles im Auto auf Werkseinstellung.
Zack, verbinden mit dem Konto endlich möglich.
Auto in der App verbunden, zeigt Akkustand an und jetzt auch die Funktionen Vorwärmen etc.

Aber zu früh gefreut, keine der Funktionen verfügbar und nun sehe ich auch den Ladezustand und auch den Standort nicht mehr.
NavigationsApp war weg, die hat er sich aber wieder geholt und läuft auch an sich.

Dennoch nur ein kleiner Teilerfolg. Konto ist fest jetzt integriert aber das warst dann auch erst mal 🤪

Die Connected Funktionen jetzt auch in der App hinterlegt.

Aber immer noch keinen Nutzen.

Anhang anzeigen 16462Anhang anzeigen 16463
Genau an dem Punkt stehe ich auch. Auto vor 2 Tagen abgeholt. Die Vorklimatisierung, 3x Hupen, 3 x Scheinwerfer funktionieren. Aber oben steht auch Dashboard kann nicht angezeigt werden und bei Karte unten zeigt er mir wohl nur den Standort von mir mit Handy an und nicht das Auto.

Genau an dem Punkt stehe ich auch. Auto vor 2 Tagen abgeholt. Die Vorklimatisierung, 3x Hupen, 3 x Scheinwerfer funktionieren. Aber oben steht auch Dashboard kann nicht angezeigt werden und bei Karte unten zeigt er mir wohl nur den Standort von mir mit Handy an und nicht das Auto.
Ergänzung: Den Here Navigationsfehler hab ich auch also geht nicht. Hab einen Spring Extreme 65.

Ich werde jetzt auch mal 2 Tage noch abwarten ohne Akkustand, Kilometerstand und Laden steuern zu können und dann wird Dacia angeschrieben.

Hallo in die Runde. Dacia Kundenservice hat sich gemeldet, es ist technisch nicht möglich den Wagen (Expression ohne Navi) per App zu steuern. Das ist erst jetzt aufgefallen. Ich bin darüber schon enttäuscht. Habe dem Mitarbeiter auch erklärt, das ich bewusst auf das Navi verzichtet habe, da ich eh nur Stadt fahre und über Maps fahre. Und wenn ich gewusst hätte ( oder auch der Verkäufer) das es so nicht geht, ich eventuell drüber nachgedacht hatte das Navi zu nehmen es ist ja auch Komfort, wenn ich die Ladehöhe steuern kann. Ich werde definitiv nicht ausrechnen bei jedem Laden wann 80 , 90 oder 100 Prozent erreicht wird. Dann geht halt der Akku früher kaputt, ist ja Leasing, kann mir egal sein nach 3 Jahren .
Der Herr vom Service will sich aber nochmal melden mit einer Lösung. Ich bin gespannt. Da wir Füllervice haben, braucht er mir nicht mit Kostenlosen Wartungen kommen.

Hallo in die Runde. Dacia Kundenservice hat sich gemeldet, es ist technisch nicht möglich den Wagen (Expression ohne Navi) per App zu steuern. Das ist erst jetzt aufgefallen. Ich bin darüber schon enttäuscht. Habe dem Mitarbeiter auch erklärt, das ich bewusst auf das Navi verzichtet habe, da ich eh nur Stadt fahre und über Maps fahre. Und wenn ich gewusst hätte ( oder auch der Verkäufer) das es so nicht geht, ich eventuell drüber nachgedacht hatte das Navi zu nehmen es ist ja auch Komfort, wenn ich die Ladehöhe steuern kann. Ich werde definitiv nicht ausrechnen bei jedem Laden wann 80 , 90 oder 100 Prozent erreicht wird. Dann geht halt der Akku früher kaputt, ist ja Leasing, kann mir egal sein nach 3 Jahren .
Der Herr vom Service will sich aber nochmal melden mit einer Lösung. Ich bin gespannt. Da wir Füllervice haben, braucht er mir nicht mit Kostenlosen Wartungen kommen.
Ich hatte es aber gleich raus gelesen das es nicht möglich ist. Somit hat es der Verkäufer nur falsch gelesen. Und das Nav können sie bestimmt nachrüsten. Es steht ja da Connected Service nur mit dem großen Navi. Habe ich mal markiert. Die App kann zwar alles deswegen sind bei der App bei jedem die Punkte jedoch bringt es dir nichts wenn dein Auto ist nicht kann. Deswegen steht eigentlich schon in der Beschreibung beziehungsweise in der Anpreisung der Ausstattung alles richtig drin das ist kein Connected Service hat, weil es kein großes Navi hat.

Anhänge

• IMG_2607.webp
    IMG_2607.webp
    32 KB · Aufrufe: 6
Ich hatte es aber gleich raus gelesen das es nicht möglich ist. Somit hat es der Verkäufer nur falsch gelesen. Und das Nav können sie bestimmt nachrüsten. Es steht ja da Connected Service nur mit dem großen Navi. Habe ich mal markiert. Die App kann zwar alles deswegen sind bei der App bei jedem die Punkte jedoch bringt es dir nichts wenn dein Auto ist nicht kann. Deswegen steht eigentlich schon in der Beschreibung beziehungsweise in der Anpreisung der Ausstattung alles richtig drin das ist kein Connected Service hat, weil es kein großes Navi hat.
Der Herr vom Daciakundenservice war aber auch ratlos, er ist auch der Meinung gewesen, das es auch mit dem Media System auf dem Handy funktionieren müsste. Mal schauen was passiert.

Und das Nav können sie bestimmt nachrüsten.
Will nicht wissen was das kosten würde. Wahrscheinlich liegt dann ein entscheidendes Kabel noch nicht, usw. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Zur Info: 5 Tage nach Abholung des Spring funktioniert jetzt die App vollständig. Ich habe dafür in der App und im Auto wirklich allen Datenschutzsachen zugestimmt. Auch der Kontaktaufnahme per Email, Post, Telefon, SMS usw.

Ob das am Ende ausschlaggebend war keine Ahnung aber könnte schon sein. Auch möchte die App mein WLAN zuhause nicht, nur mit LTE an ging es dann plötzlich.

D
Berichte mal, ob du während des Ladens aktiv irgendwas abbrechen kannst oder nicht. Bei mir ging da nix ich konnte nur zugucken.
Den maximalen Ladestand kann man ja auch während des Ladens runtersetzen und somit einen zeitnahen Abbruch herbeiführen - also indirekt kann man so abbrechen.

Vorheizen kann man auch nicht abbrechen musste ich feststellen.

Hier würde ich mir auch etwas mehr Steuerung wünschen.

Aber will jetzt nicht jammern, immerhin 100 % mehr als die letzten 8 Wochen 🤣

Zurück
Oben