Stecker lange dran - Laden verweigert

Eine Idee hätte ich bei Funkloch, da der Wagen ja auf den Heckklappentaster reagiert, könnte er z.B. einen Shelly 1 da einbauen.

Der läuft auch mit 12 V DC und sollte sich soweit ich das mitbekommen habe In MQTT einbinden lassen. Dann wäre das Funkloch zu Hause egal. :cool: Der könnte einfach parallel zu Taster diesen.auslösen.

Aber aufpassen der Kontakt ist nicht potentialfrei. Leider arbeitet der Shelly 1 Mini der über einen potentialfreien Kontakt verfügt nur mit 230 V.

Aber vielleicht hast du ja andere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch 5V Schalter die wie ein Wecker programmiert werden können und von Zeit zu Zeit den Kofferraum Taster auslösen.

Es gibt aber auch 5V Schalter die wie ein Wecker programmiert werden können und von Zeit zu Zeit den Kofferraum Taster auslösen.
Fernauslöser bei Tiefschlaf😴💤
...extern geschaltet...?!
Heckklappen Taste angesteuert...?
●Würde dann damit den Heckdeckel öffnen ? ...mmmhh... habe kleine Zusatzfedern bei den Gasdruchdämpfern verbaut...d.h Heckklappe öffnet bereits einen " Schalt/ Finger Spalt"...😎

●Auto dazu abgeschlossen ?
Das würde ich ggf. nicht so gut finden...Bei mir leuchtet dann zus Kofferraumbeleuchtung gleich mit 🤪
● da gibt's noch ein Taster , Spring 1 von der Motorhaube gut zugänglich geschaltet, beim Spring 2 ein Microschalter im Haubenschloss...könnte ein System- Erwachen ggf. ganz subtil auslösen ?!
Viel Erfolg
Lg🌲

Mit dem Schalter hat es noch keiner versucht, oder?

Bei Funkloch bringt Dir auch MQTT & Co. nichts, weil am Ende muss der Spring ja das Klimasignal empfangen - egal, wie Du es ausgelöst hast. Und im Funkloch wird das halt nicht klappen.
Ich denke, es wird bei Dir auf die Nachbarin hinauslaufen.
Ich probier das mal mit ODB, ob man darüber aufwecken kann. Sonst bau ich mir einen WEMOS über ESP-Home mit Relais dran und betätige damit den Kofferraum-Knopf. WLAN hab ich ja für den WEMOS.

Ich probier das mal mit ODB, ob man darüber aufwecken kann. Sonst bau ich mir einen WEMOS über ESP-Home mit Relais dran und betätige damit den Kofferraum-Knopf. WLAN hab ich ja für den WEMOS.
Klar, das ist die super simple Lösung.....Es kann doch wohl nicht sein, daß man für diesen simplen Vorgang eine ganze digitale Welt aufbauen muss. Jeder Wagenbesitzer soll doch in der Lage sein eine Ladung zu starten, eine Vorklimatisierung zu aktivieren, usw. und nicht eine Wissenschaft draus machen müssen. Ich ärgere mich über Dacia!

Klar, das ist die super simple Lösung.....Es kann doch wohl nicht sein, daß man für diesen simplen Vorgang eine ganze digitale Welt aufbauen muss. Jeder Wagenbesitzer soll doch in der Lage sein eine Ladung zu starten, eine Vorklimatisierung zu aktivieren, usw. und nicht eine Wissenschaft draus machen müssen. Ich ärgere mich über Dacia!
Naja, dass es keinen Funkempfang gibt, da kann dacia jetzt nichts dafür... Das würde das Problem ja schon lösen.

Zurück
Oben