Synchronisierung über App mit Fahrzeug

Maki

eDacia-Wohlwollend
Hallo zusammen,

unser Spring ist mit den Apps synchronisiert!

Bin nach der von Stefan in Post #9 gezeigten Vorgehensweise vorgegangen!

Wichtig: als ich in meiner App synchronisiert hatte, war die App auf dem Smartphone meiner Frau automatisch auch schon synchron. :)

Grüße
Martin

Plankendengler

eDacia-Erfahrener
Wenn ein Handy "Synchronisiert" hat und ein weiteres Gerät mit den selben Accountdaten gefüttert wird, ist da natürlich alles verfügbar. Mann muss nicht neu synchronisieren auf dem 2ten Gerät
Toll wennn alles bei euch klappt. Ich konnte erst mit den Handy nicht koppeln, hab dann ein Ipad benutzt und als es da klappte war auch auf meinem Handy alles sofort da

awolf7

eDacia-Interessierter
Ich hatte auch kürzlich einen Black out in der APp-Verbindung zu meinem Spring. Nach mehreren nervigen Versuchen bekam ich von Dacia dann die nachfolgene "Betriebsanleitung (die übrigens von der Handbuchbeschreibung abweicht) Und siehe da _ es klappt wieder.

Für Alle die genau wissen wollen wie es funktioniert kopiere ich den Ratschlag aus Frankreich hier hinein :

Ich empfehle Ihnen daher Ihren SPRING über die Funktion „Meinen Dacia löschen“ aus der MY Dacia App bzw. dem Benutzerkonto zu entfernen, sich ab- und anzumelden, das Fahrzeug anhand der Identifikationsnummer dem Benutzerkonto hinzuzufügen und den Kopplungsprozess der vernetzten Dienste Ihres SPRING erneut mit der MY Dacia App durchzuführen.

Zur Kopplung Ihres DACIA SPRING mit der MY Dacia App gehen Sie folgend vor.

- In der MY Dacia - App auf "Fahrzeug verbinden" klicken
- Ins Fahrzeug einsteigen und den Schalter für Datenübermittlung dauerhaft einschalten
- Fahrzeugmotor starten
- Fahrzeugmotor abschalten (inkl. Zündung aus!)
--> Hinweis: im Hintergrund wird nun automatisch der aktuelle Gesamt-KM-Stand an das MY Dacia Backend übermittelt
- Fahrzeugmotor erneut starten.
--> Hinweis: Die beiden Starts des Fahrzeugmotors müssen innerhalb von 2 Minuten durchgeführt werden!
- In der MY Dacia - App wird nun automatisch die Aufforderung zur Eingabe des aktuellen Gesamt-KM-Stands angezeigt = volle KM eintippen

Empfohlene Communitys

Oben