Tesla Supercharger

Bin total im A**** ... Supercharger in Breda hat meinen Kleinen nicht erkannt. Dann weiter nach Oosterhout ... gleiches Problem. Nebenan gab es Ionity-Säulen, die beim ersten Versuch das gleiche Problem hatten. Beim Zweiten ging es und ich lud soviel, das ich bequem bis nach Nettetal (Aldi) gekommen wäre.

Habe es dann noch (bei Tesla-Supercharger) in Best versucht und auch dort "Auto nicht erkannt". Zweiter Versuch ging dann seltsamerweise. Aber durch diese Umwege etwa 2 Stunden verloren und werde jetzt völlig müde in Bett fallen.
Was waren es für SuC? Die neuen V4 (die wo das Kabel draußen dran hängt) ? Am V4 habe ich noch nicht probiert. An den V3 lädt er ja nur mit 3kW an den alten V2 (hat zwei Kabel) lädt er ganz normal mit 30 kW.
 
Was waren es für SuC? Die neuen V4 (die wo das Kabel draußen dran hängt) ? Am V4 habe ich noch nicht probiert. An den V3 lädt er ja nur mit 3kW an den alten V2 (hat zwei Kabel) lädt er ganz normal mit 30 kW.

Wenn ich die Beschreibung auf Seite 1 nehme, würde ich sagen V2 (2 Kabel mit verschiedenen Steckern)
 
SuC
Das muss ich mir jetzt auch mal genauer anschauen... werde die Empfehlung nachgehen, die Bilder von Usern der Lädeplätze vorher mal zu googeln...da wäre das erkennbar, wurde so beschrieben...
Viel Erfolg
 

Anhänge

  • SuC V2 mit 2 Kabel nimm CCS.webp
    SuC V2 mit 2 Kabel nimm CCS.webp
    40,9 KB · Aufrufe: 99
  • SuC V3 mit 1 Kabel beachten.webp
    SuC V3 mit 1 Kabel beachten.webp
    47,1 KB · Aufrufe: 96
  • SuC Neue V4 Säule.webp
    SuC Neue V4 Säule.webp
    36,6 KB · Aufrufe: 111
Das war
Was waren es für SuC? Die neuen V4 (die wo das Kabel draußen dran hängt) ? Am V4 habe ich noch nicht probiert. An den V3 lädt er ja nur mit 3kW an den alten V2 (hat zwei Kabel) lädt er ganz normal mit 30 kW.
Meine Frage ist es immer noch so, dass er nur an den V2 sauber lädt oder geht es zB nur bei den Spring 1. Generation nicht und die Facelift können auch am V3/V4 laden. Wie sehen die Erfahrungen aus?
 
Das hat aber keine Aussagekraft. Für Fremdlader kommt es auf den Stecker an.
 
Hallo ich bin kommen Woche in 85084 Reichertshofen.
Dort stehen Tesla V3 Lader ( lt. FOTO) gleich neben dem Hotel.
Hat jemand damit Erfahrung?
 
Hallo ich bin kommen Woche in 85084 Reichertshofen.
Dort stehen Tesla V3 Lader ( lt. FOTO) gleich neben dem Hotel.
Hat jemand damit Erfahrung?
V3-Supercharger können Spitzenladeraten bis zu 250 KW liefern laut Googel.
Kanonen auf Springspatzen..
Der Spring kann getrost an einer „alten“ 50iger Säule geladen werden, ohne Zeitverlust.
Ich hab mal kurz ne 34KW-Spitze gesehen..
Einige „Schnarchlader“ wie wir, sollen sogar schon die Turbolader wie Porsche, MB, BMW, Tesla & Co behindert haben.. natürlich ohne böse Absicht🤷🏻‍♂️
 
Ich habe an denen leider Ladeeinbrüche nach ca. 5 Minuten erlebt. Erst immer gefreut und wenn man nicht aufpasst bekommt er plötzlich nur noch 3 KW. Ist mir 3 mal so gegangen. Somit versuche ich Teslalader zu vermeiden. Bei anderen Anbietern ist mir das so noch nicht passiert.
 
Tesla Ladesäulen und Spring vermeide ich. Da liest man zu viel negatives. Die Gefahr von langsamer Ladeleistung ist mir da zu groß. Gibt ja genug Alternativen (EnBW, EWEgo, Northe...).
 
Tesla Ladesäulen und Spring vermeide ich. Da liest man zu viel negatives. Die Gefahr von langsamer Ladeleistung ist mir da zu groß. Gibt ja genug Alternativen (EnBW, EWEgo, Northe...).
Aber die Alternativen sind halt sauteuer. Da sind Aldi und Tesla doch zu loben, auch wenn sie manchmal nerven. Ich will Tesla demnächst wieder probieren. Versuch macht kluch....
 
Aber die Alternativen sind halt sauteuer. Da sind Aldi und Tesla doch zu loben, auch wenn sie manchmal nerven. Ich will Tesla demnächst wieder probieren. Versuch macht kluch....
Was kostet denn das Laden bei Tesla (ohne Abo) mittlerweile?

CCS gibts sonst ohne Abo für:
  • 39ct Aldi
  • 48ct Lidl / Kaufland
  • ab 55ct Northe
  • 59ct EWEgo (52ct ab 11/2024)
  • 59ct EnBW
Als Gelegenheitslader finde ich diese Preise okay.
Für den Urlaub hab ich mir ein Monatsabo (tagesgenau) geholt und konnte bei EnWB für 39ct laden.
Sonst lade ich Zuhause für 27,1ct oder auf der Arbeit (aktuell noch für lau).
 
59 finde ich schon recht teuer gegen 39. Aber mit den E-Fahrern kann man es ja anscheinend machen.
 

Anhänge

  • Abgas Betrug Klimaweltmeister v J Edelhoff.webp
    Abgas Betrug Klimaweltmeister v J Edelhoff.webp
    36,1 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20231219_082634_WhatsApp.webp
    Screenshot_20231219_082634_WhatsApp.webp
    119,1 KB · Aufrufe: 70
  • Auszeichnung Dacia Spring von Green ncap.webp
    Auszeichnung Dacia Spring von Green ncap.webp
    15,2 KB · Aufrufe: 67
Wenn ich das richtig verstehe fallen bei Supercharger aber keine Blockiergebühren an solange man ladet?
3bis6 kW reicht mir aus ich habe 7 Stunden Zeit.
Eigentlich brauche ich auch nur ca 30% nachladen. Es reicht halt gerade nicht hin und her.
Der Ladepark ist recht groß und es sind eigentlich nie alle Stationen belegt. Ich mache mir keine sorgen das ich jemanden eine Ladestation wegnehme.
 
Schau doch in der Tesla App. Wenn der Filter für Fremdmarken eingestellt ist funktioniert es auch. Wie gesagt, eventuell mit wenig Ladeleistung beim Spring.
 
V3 Charger gehen beim Spring nicht. Die machen nur 6kW.

War schon mal jemand an den neuen V4?
Ein 22iges AC-Laden beim Kleinwagen, das wär's doch sooo wünschenswert. Fast so schnell laden wie am öffentlichen DC-Laden mit 30kW..🤤🙏
 
Zurück
Oben