mein "Bericht":
mit 9% Rest am Van der Valk Hotel Moers angekommen ... Auto geparkt, Kabel eingesteckt und App gestartet. Den Ladevorgang gestartet und die App meinte dann "jetzt bitte das Kabel einstecken".
Hab mich gefragt, ob ich das Kabel nochmal abnehmen muss oder es so auch geht. Aber nach einigen Sekunden startete das Laden.
Kam anschließend für die ersten 30 Minuten mit einem Tesla-Fahrer ins Gespräch (und ich dachte, das funktioniert nur mit Hunden beim Gassi-Gehen).
Das Laden endete mit Erreichen von 100% automatisch und mit dem Hinweis, das ich jetzt 5 Minuten habe, das Kabel zu entfernen (Blockiergebühr). Habe mindestens 1 Dutzend Mal die App klein gemacht und in die Dacia-App geguckt ... kein Problem.
War zumindest für ein paar Minuten erstaunt, nachdem die Anzeige von der Tesla App schon über 30 kW/h übertragener Energie geklettert war. Am Ende zeigte die App 31,7 kW/h, aber wenn ich jetzt in die Aufladehistorie schaue, werden 25 kW/h angezeigt. Das stimmt wohl eher.
Geschwindigkeit war CCS typisch ... anfangs 30 kW, ab entsprechender Ladung des Autos dann erst 25, 20 ... und am Ende nur noch 11 kW.
Fazit: alles völlig unproblematisch und daher für meine nächste längere Strecke in 14 Tagen definitiv auf dem Schirm.