hhorstmann
eDacia-Erfahrener
Manche Online Händler gehen in Vorkasse. Kann man googlen.
675€ für zwei Jahre entspricht 337,50€ pro Jahr, was deutlich unter Kurs anderer Anbieter liegt, sowas zu garantieren und auszuzahlen ist kein kalkulatorisches Risiko.....da kann man gern in Vorleistung gehen und zahlenUnd wie kommt es dann zustande, dass hier 675EUR für 22 und 23 schon ausgezahlt wurden??
Der beste Anbieter für die THG Quote ist INSTADRIVE ,, instagramm,,,, der bezahlt 475 Euro und verlangt keine Provision mal 8 Jahre ergibtHi,
hoffe, dass wir das Thema noch nicht hatten. Die Suche hatte nichts ergeben.
Im Netz geht gerade das Thema Zertifikatsverkauf für E-Autos ja steil. man kann pro Jahr für sein Auto über 100€ für den Verkauf seines Zertifikats erzielen.
Es gibt wohl mehrere Anbieter, die hier Tätig sind. Ich kopiere hier einfach mal zwei Links rein.
Der digitale Dienstleister für THG-Quoten | eQuota
Unternehmen setzen auf eQuota, um THG-Quoten zu erfassen, zu vermarkten und ihre Geschäftsprozesse digital zu verwalten.equota.de
Geld für eAuto | Bis zu 350 € Prämie für deine THG-Quote
THG-Prämie beantragen • Privat- & Firmenwagen • private Wallbox & Ladesäule • einfacher Prozess • THG-Quote verkaufen • jährlich Geld verdienengeld-fuer-eauto.de
Viele Grüße
Andreas
Bloß nicht! Instadrive bezahlt 475 Euro und berechnet keine Provision! Dauer 3 MonateSachen gibt es, da werde ich wohl morgen die THG Prämie = 260€ bei unserem Stromanbieter beantragen.
Vorteil hier der zahlt schnell aus, keine 3 Wochen. Wenn es stimmt.
Ergibt 3800 Euro in 8 JahrenDer beste Anbieter für die THG Quote ist INSTADRIVE ,, instagramm,,,, der bezahlt 475 Euro und verlangt keine Provision mal 8 Jahre ergibt
Bloß nicht! Instadrive bezahlt 475 Euro und berechnet keine Provision! Dauer 3 Monate
Instadrive Macht aber Werbung mit 475 Euro garantiertAlso Instadrive garantiert kein festen Betrag!!!!!
Zeig mir, wo?Instadrive Macht aber Werbung mit 475 Euro garantiert
deine zitierten Zeilen geben aber nicht die Kündigungsmöglichkeiten wieder, wenn es zu so einem krassen Preisverfall kommt, wie von dir angedeutet, denn dann lässt sich mit Ziffer 7.2 der AGB der Vertrag für das zweite Jahr ausschließen, in dem du bis 15.12 kündigst:Habe es noch mal eben nachgeschaut:
Ab dem Hochladen des Fahrzeugscheins gilt dieser für die folgenden 12 Monate als Nachweis darüber, dass du Halter*in des eFahrzeuges bist. Du trittst die THG-Quote für die Kalenderjahre ab, welche in die 12 Monate fallen. Wenn du also heute deinen Fahrzeugschein hochlädst, trittst du deine Quote für dieses und das nachfolgende Kalenderjahr an uns zur Vermarktung ab und erhältst für diese beiden Jahre jeweils deine jährliche THG-Prämie.
Der vereinbarte Abtretungszeitraum verlängert sich bei uns nicht automatisch und kann auf Anfrage bis zum 15.12. eines Jahres auf das aktuelle Kalenderjahr beschränkt werden. Zum Ende deines Abtretungszeitraums erfragen wir, ob es sich nach wie vor um dein eFahrzeug handelt und wir deine Quote weiter für dich vermarkten sollen. Die Verlängerung des Abtretungszeitraums für das folgende Kalenderjahr kannst du in deinem Profil in der Fahrzeugübersicht vornehmen.
Bei der Auszahlung meiner Quote bekam ich eine Aufstellung, in der der erzielte Erlös ebenfalls geringer war, als die Auszahlung. Hab trotzdem die garantierten 380€ bekommen.Naja, so halb: seit Beantragung erhalte ich immerhin Updates per Mail.
Zuletzt: die Auszahlung käme bald; sei nur noch eine logistische Herausforderung für die IT.
Leider sei die Quote zuletzt auf 366 Euro gefallen: "Obwohl der tagesaktuelle Marktpreis auf €366 pro Fahrzeug (M1, L) (somit €425 pro Tonne CO2) gesunken ist, werden wir dir die angekündigten 370 EUR voll auszahlen können."
Keine Ahnung, ob das der Wahrheit entspricht? Aber warum sollten sie lügen...
Stimmt,, aber Instadrive zahlt die volle Prämie aus ohne Abzug von ProvisionZeig mir, wo?
Sehe immer nur "bis zu"...
Fahrzeug ist... | Steuerliche Beurteilung |
---|---|
Betriebsvermögen | Erhaltene Zahlungen sind Betriebseinnahmen und damit als Teil des Gewinns steuerpflichtig. |
Privatvermögen | Der Erlös aus dem Verkauf der THG-Quote ist keiner Einkunftsart zuzuordnen. Erhaltene Zahlungen sind daher „privat“ und unterliegen nicht der Einkommensteuer. |